Samson

Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2016-2017
Rasse: American Staffordshire Terrier
Im Tierheim seit: 16.03.2018

  • aktiv und sportlich
  • anfangs etwas unsicher, aber freundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • hat noch nicht viel kennengelernt
  • benötigt noch Erziehung (Hundeschule notwendig)
  • kuschelt und spielt gerne
  • besondere Haltungsansprüche beachten

Samson und Peanut wurden zusammen gefunden und durch unseren Notfalldienst ins Tierheim gebracht. Einige Tage später meldeten sich angebliche Besitzer, doch nachdem wir nach Haltungserlaubnissen vom Amt für einen Listenhund gefragt haben, meldete man sich nicht wieder. Da Samson auch nicht gechipt ist, kann er bei den Ämtern auch nicht gemeldet sein und wurde nicht legal gehalten. Beide leben bei uns zusammen im Zwinger und verstehen sich sehr gut, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Samson ist sehr verschmust, aber auch etwas distanzlos und ohne Manieren, da muss man noch etwas dran arbeiten. Da er ein Fundhund ist, können wir leider nichts dazu sagen wie er bisher gelebt hat, ob er alleine bleiben kann, und es kann im Nachhinein noch die ein oder andere Charaktereigenschaft auftauchen, die er erst zeigt wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Fundhunde sind da leider immer ein kleines Überraschungspaket, welches man sich nach Hause holt. Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall Spaß am Hundesport haben, Kraft in den Armen haben, denn er zieht ordentlich an der Leine und ihn auslasten damit er ein angenehmer Begleiter wird. Man merkt sehr, dass Samson noch nicht viel kennengelernt hat und vor allem Neuen erst etwas zurückschreckt. Doch Peanut ist die Selbstbewusstsein in Person und geht immer voran, daher ergänzen die beiden sich total toll. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit vor Neuem möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln und auch bei Männern braucht er Anfangs etwas länger um aufzutauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Emil
Ody
Sunny
Leyla
Arko
Ella
Neco
Mozart
Sky
Cliff
Skip
Tommy