Shorty

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 2013
Rasse: Chihuahua
Im Tierheim seit: 09.03.2019

Vermittelt am 30.03.2019

  • verspielt
  • Kinder ab 6 Jahre
  • verschmust und anhänglich
  • bedingt verträglich
  • für Anfänger geeignet

Shorty unser kleiner Teppichporsche, der sofort alle um den Finger wickelt und jeden nur noch mit Herzchen in den Augen rumlaufen lässt :-D Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass Shorty ein waschechter Hund ist. Er möchte nicht ständig auf dem Arm herumgetragen werden oder noch schlimmer in einer Handtasche getragen werden oder irgendwelche “niedlichen” Kostümchen anziehen. Shorty möchte über die Wiesen flitzen, sich im Dreck wälzen, mit netten Hundedamen flirten, so wie es auch seine größeren Hundekumpels machen.

Abgegeben wurde Shorty bei uns wegen Schwangerschaft. Die letzten Wochen ist er noch nicht einmal mehr spazieren gewesen, weshalb man momentan etwas auf seine Stubenreinheit achten muss. Ansonsten ist der kleine Mann einfach nur lieb, kann alleinebleiben, fährt gut im Auto mit, hat keine Probleme mit Besuchern oder Fremden und kuschelt für sein Leben gerne. Wir sind mittlerweile das 4. Zuhause, daher wird jetzt eine Familie gesucht, die sich die Anschaffung eines Hundes gut überlegt hat und ihn nicht wieder abgeben wird. Zu ganz kleinen Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln, da er viel von Kindern geärgert wurde, bis er dann auch schon mal geschnappt hat, weil es ihm zu viel wurde. Generell ist er aber kinderlieb, bei wilden, kleinen Kindern geht er aber aufgrund der Erfahrungen etwas auf Abwehrhaltung, bevor ihm wieder etwas passiert.

Gesundheitlich ist er fit, nur die Zähne waren eine Katastrophe, daher musste er direkt eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen. Mit anderen Hunden ist er verträglich, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen und neigt auch schonmal zu leichtem Größenwahn ;-) Daher würden wir ihn aufrgrund seiner Größe auch nicht zu sehr großen und schweren Hunden vermitteln, da es da für ihn gefährlich werden könnte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *