Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: 2010
Rasse: Hovawart – Flat Coated Retriever – Mischling
Im Tierheim seit: 04.05.2017

Vermittelt am 28.10.2019

  • lieb und freundlich
  • läuft brav an der Leine und kennt Grundkommandos
  • agil und aufgeweckt
  • neigt zu Futterneid
  • mit Hündinnen verträglich, Rüden nach Sympathie
  • wachsam (rassetypischer Schutztrieb)
  • bleibt ruhig alleine
  • nur zu Kindern ab 14 Jahren

Skip, Modell “großer, schwarzer, böser Hund”, hat das Kind angeknurrt….kein leichtes Päckchen, schon gar nicht, wenn man ein bereits älterer Hund ist, dem die Knochen allmählich Probleme bereiten und der im Tierheim einfach untergeht

Aber unserem Skip wird sein schlechter Ruf nicht gerecht. Er ist ein sehr braver Begleiter, läuft toll an der Leine, trabt entspannt seine Runden und findet sich mit seinem Dasein hinter Gittern klaglos ab. Er macht nichts kaputt, lässt sich bürsten, versteht sich gut mit Kumpel Dolkas und insgesamt gehört unser Skip zu den unkomplizierten Bewohnern des Tierheims.

Trotzdem ist er seit zwei Jahren bei uns….
Wo liegt das Problem? Um ehrlich zu sein, ja, dieser große verschmuste Teddybär hat eine “Macke”, sonst wäre er wahrscheinlich nicht bei uns…
Skip legt sehr viel Wert auf einen vollen Magen, essen ist sein Hobby und die Fütterung ist immer sein Tageshighlight. Dabei ist er auch absolut nicht wählerisch, ein gut gefüllter Napf mit Hundefutter ist genauso delikat wie ein unterwegs entdecktes Häufchen Igelkacke…was zum Einen echt ekelig ist, wird andererseits zum Problem, da einmal gefundenes Essen absolut ihm gehört.

Skip ist futterneidisch und da vergisst er auch gerne mal wer Freund und Feind ist. Ihm spontan einen Kaustab wegnehmen, geht einfach nicht. Danach zieren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein paar weiße Hundezähne das menschliche Handgelenk und das möchte keiner….
Skip warnt sehr deutlich und wir denken, dass es ok ist, wenn ein Hund sich nicht kommentarlos das heißgeliebte Frühstück wegnehmen lassen will (wem würde das schon gefallen?). Aber was ist, wenn der Hund etwas Giftiges aufnimmt? Oder plötzlich anfängt den Kühlschrank zu bewachen?
Futterneid muss Grenzen haben und deshalb lernt Skip sich kontrolliert fressbare Dinge nehmen zu lassen. Und das klappt sehr gut, er will lernen und wenn er seinen Leuten erst einmal vertraut, packt er seinen Dickkopf zur Seite und zeigt sich auch im Umgang mit Futter artig.

Skip ist kein wirklich schwieriger Hund, aber die Optik, das Alter und die Tatsache, dass er schonmal geschnappt hat, machen es ihm nicht leicht.
Trotzdem hoffen wir täglich darauf, dass die richtigen Leute diesen tollen Hund entdecken. Bis dahin wartet Skip weiterhin geduldig an der Zwingertür…

Neuigkeiten von Skip

Skip im neuen Zuhause

Unser lieber Skip wohnt nun schon seit 4 Monaten in seinem neuen Zuhause und wie man in dem Video unten sieht, fühlt er sich pudelwohl.

2,5 Jahre hat Skip bei uns auf ein neues Zuhause gewartet, bis das passende Frauchen mit einem großen Herz kam und den alten Herren mit seinen Macken so genommen hat wie er ist. Mit viel Liebe, aber auch einer gewissen Portion Konsequenz und Regeln, haben die beiden toll zueinander gefunden und Skip darf sein Frauchen auch mit zur Arbeit in den…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes

Ausflug mit sieben sehr braven Hunden

2,5 Stunden über Stock und Stein mit sieben sehr braven Hunden ❤
Ella, Flake, Dolkas, Skip, Cliff, Sam und Cleo werden heute gut schlafen können 😉

weiter


0 Kommentare1 Minute

Spaziergänge mit unseren “Problemkindern”

Unsere Tierpflegerin Laura hatte die "verrückte" Idee regelmäßige Ausflüge mit unseren "Problemkindern" und ihren Betreuern zu unternehmen, wir waren begeistert von dieser Idee, aber auch etwas skeptisch wie sich unsere nicht ganz einfachen Hunde in einer unbekannten Umgebung, mit vielen Hunden, fremden Menschen und nicht vorhersehbaren Situationen benehmen.

- Flake, als gefährlich eingestuft, weil er zwei Hunde gebissen hat, seit fast 3 Jahren im Tierheim
- Cliff, Abgabe wegen…

weiter


2 Kommentare1 Minutes