Smilla

Geschlecht: Hündin
Geboren am: Juni 2018
Rasse: Jack Russell Terrier Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 24.10.2018

Smilla lebt auf einer Pflegestelle in Lübbecke und kann dort gerne besucht werden.

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • noch keinerlei Erziehung
  • noch nicht stubenrein
  • verspielt und freundlich
  • clever und lernwillig

Smilla ist als letztes aus dem Wurf übrig geblieben und da man sie nicht verkauft bekommen hat, wurde sie bei uns abgegeben. Negatives hat sie bisher nicht kennengelernt, sondern eher ein Leben auf einem großen Grundstück mit sämtlichen Freiheiten, wo man sich nicht an Regeln halten muss. Sie kennt auch Katzen, ist denen gegenüber nur sehr ungestüm, da müssen vorhandene Katzen schon recht robust sein, genauso wie ihre Spielpartner, denn von Artgenossen lernt sie gerade erst, dass es bei Spielen auch Grenzen gibt. Für Smilla suchen wir terriererfahrene Menschen oder auch ambitionierte Hundeanfänger, die sie in die richtigen Bahnen lenken und Lust an Agility, Nasenarbeit oder ähnliches haben, denn sie will arbeiten und das fordert sie auch. Wenn so ein Terrier Langeweile hat und unterfordert ist, hat man sehr schnell einen nervigen Kläffer, Wadenbeißer, Leinenpöbler oder ähnliches und dann landen sie schnell wieder im Tierheim und das möchten wir von vornherein vermeiden. Smilla kennt Kinder und kann auch schon ganz gut an der Leine gehen, doch mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht ganz. Sie ist noch ein typischer Welpe, der vieles Lernen muss und in den man einiges an Zeit, Geduld und viele Nerven stecken muss, gerade bei so einer gelungenen Mischung mit einer ordentlichen Portion Dickkopf :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kuba *vorgemerkt*
Arko
Smilla
Jimmy
Cliff
Dolkas
Leyla
Tommy
Samson
Yamo
Sunny
Bentley