Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 10.05.2014
Rasse: Deutscher Schäferhund – Boxer – Mischling
Im Tierheim seit: 21.03.2016

Vermittelt am 04.05.2016

Spike wurde von einer Familie übernommen, in der er es wahrscheinlich nicht besonders gut hatte. Seine Besitzerin hatte gehofft dass sie ihm und ihren zwei anderen Hunden gerecht werden kann, doch leider benötigt Spike sehr viel Aufmerksamkeit und Auslastung, so dass sie merkte, dass er bei ihr nicht glücklich werden würde und sich schweren Herzen entschied, ihn zu uns ins Tierheim zu geben, damit er endlich sein perfektes Zuhause findet. Er ist ein ziemlich überdrehter und aktiver Kerl, der aber sehr freundlich zu allen Menschen ist. Hier werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die Lust haben mit ihm die Hundeschule zu besuchen und ihn im Hundesport auszulasten. Er benötigt sowohl körperliche, wie auch geistige Auslastung um  rundum glücklich zu sein. Spike ist verträglich mit allen Hunden und auch Katzen kennt er, da müsste man nur gucken ob auch die Katzen mit so einem wilden Hund zurecht kommen. Sein einziges Manko ist, dass er nicht alleine bleiben kann und dann in der Wohnung auch zerstört. Dieses müsste man ganz langsam von vorne und Schritt für Schritt üben, vorteilhaft ist es, dass er sehr gut im Auto mitfährt und daher seine Menschen oft begleiten kann. Für Spike ist es auch kein Problem Türen zu öffnen, da müsste man sich überlegen, wie man z. B. die Haustür absichert. Für Spike wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihn endlich in die richtigen Bahnen lenken und gerne auch schon einen Hund haben. Kinder ab 14 Jahre sind kein Problem, jünger sollten sie aufgrund seiner Kraft und Ungestümtheit nicht sein.