In Gedenken an Stella

Was wir mit Dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.

Stella wurde am 12. Juni 2013 vom Veterinäramt beschlagnahmt und kam zu uns ins Tierheim.
Die ca. 4 Jahre alte, wunderschöne Dobermannhündin war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, hatte schlechte Blutwerte, augenscheinliche Rückenprobleme und war zudem scheinschwanger.
Trotz Allem lebte sich Stella ganz gut im Tierheim ein und wurde durch ihren liebevollen Charakter schon bald zum Liebling der Tierpflegerinnen, Ehrenamtlichen und Besucher.

Große Sorgen machten uns ihre Rückenprobleme, aufgrund dessen starteten wir Mitte Juli 2013 einen Spendenaufruf in der Bevölkerung, da diese Untersuchung nur im Rahmen einer Computertomografie in einer Spezialklinik durchgeführt werden konnte und sehr viel Geld kostete. Die Resonanz war überwältigend. Viele Menschen spendeten für Stella und wir planten mit ihr zur Untersuchung in die Tierklinik Grußendorf zu fahren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Menschen bedanken, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben und Stella so diese Untersuchung ermöglichten.

Doch wenige Tage vor dem geplanten Untersuchungstermin, am 13.08.2013 baute Stella mit einemmal rapide ab. Sofort wurde sie in die Tierarztpraxis Gesing gebracht, wo eine Magendrehung diagnostiziert wurde. Durch eine schnelle Notoperation konnte Stellas Leben gerettet werden.

Nur langsam erholte sie sich von den Strapazen bedingt durch die Operation, so dass wir den Termin in Grußendorf bis November hinauszögern mussten. Am 18.11.2013 kam Stella in Grußendorf ins CT und das Ergebnis war gar nicht so schlimm, wie wir es befürchtet hatten. Nur war uns zu diesem Zeitpunkt auch schon aufgefallen, dass Stella wieder abgenommen hatte und es ihr nicht gut ging.

Am 24. November 2013 wurde Stella erneut notoperiert, aber unsere Tierärzte mussten während der OP erkennen, dass Stella keinerlei Chance mehr hatte. So wurde sie während der Operation von ihren Leiden erlöst und starb an Organversagen.

In tiefer Traurigkeit nehmen wir Abschied von Stella,
aber sie hat uns nicht verlassen, sie ist uns nur ein Stück voraus.

Deine Freunde