Sultan

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 11.03.2003
Rasse: Belgischer Schäferhund
Im Tierheim seit: 13.08.2010

Vermittelt: 08.08.2015

Eine Hundepersönlichkeit macht sich auf die Suche nach einem guten Zuhause:

Sultan kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns und brauchte eine lange Zeit, bis er die Nähe von Menschen zuließ. Mittlerweile ist er gegenüber ihm vertrauten Personen ein zutraulicher und verschmuster Kerl geworden. Ist eine seiner Bezugspersonen bei ihm, zeigt er sich auch bei fremden Personen aufgeschlossener und fühlt sich sicherer, weshalb ein Spaziergang mit einer Bezugsperson bei Interesse an Sultan empfehlenswert wäre.

Dieser etwas eigenwillige Rüde braucht eine ruhige, sachliche Führung. Mit Hündinnen ist Sultan weitestgehend verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sultan möchte in seinem neuen Zuhause als Einzelhund gehalten werden und viel Zeit mit seinen Menschen draußen verbringen. Wir wünschen uns für Sultan geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er braucht.

Aufgrund seiner Unsicherheit kann Sultan nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Weitere Infos:

Sultan – Tierheimzeitung Herbst 2014

Presseartikel:

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *