Geschlecht: Rüde
Geboren am: 11.03.2003
Rasse: Belgischer Schäferhund
Im Tierheim seit: 13.08.2010

Vermittelt: 08.08.2015

Eine Hundepersönlichkeit macht sich auf die Suche nach einem guten Zuhause:

Sultan kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns und brauchte eine lange Zeit, bis er die Nähe von Menschen zuließ. Mittlerweile ist er gegenüber ihm vertrauten Personen ein zutraulicher und verschmuster Kerl geworden. Ist eine seiner Bezugspersonen bei ihm, zeigt er sich auch bei fremden Personen aufgeschlossener und fühlt sich sicherer, weshalb ein Spaziergang mit einer Bezugsperson bei Interesse an Sultan empfehlenswert wäre.

Dieser etwas eigenwillige Rüde braucht eine ruhige, sachliche Führung. Mit Hündinnen ist Sultan weitestgehend verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sultan möchte in seinem neuen Zuhause als Einzelhund gehalten werden und viel Zeit mit seinen Menschen draußen verbringen. Wir wünschen uns für Sultan geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er braucht.

Aufgrund seiner Unsicherheit kann Sultan nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Neuigkeiten von Sultan

Sultan

Nachdem ich meine Schäfermix-Hündin im Alter von 14 Jahren schweren Herzens einschläfern lassen musste, war trotz aller Trauer schnell klar für mich, dass ich wieder einen Hund aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen möchte. Als ich auf die Lebensgeschichte von Sultan stieß war ich sehr erschrocken und ergriffen und die Vorstellung, dass dieser trotz seines hohen Alters noch nie ein richtiges Zuhause hatte, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Obwohl oder eher gerade weil mir bewusst war,…

weiter


0 Kommentare4 Minutes

Sultan, nach 5 Jahren endlich ein Zuhause gefunden

Unser charmanter Senior Sultan hat endlich sein eigenes Zuhause gefunden! Lange mussten alle Beteiligten, vor allem Sultan selbst, darauf warten. Aber nun können wir voller Freude verkünden: Er ist vermittelt! Seit Anfang August ist er nun kein Bewohner des Tierheims mehr. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich hundewohl. Er lernt jeden Tag neue Sachen, dazu gehört das Spielen im Hundepool, Suchspiele und das Alleinbleiben. Wir sind alle überglücklich, dass wir ihm dies endlich ermöglichen…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Dauergäste im Tierheim Lübbecke

Von Sandra Spieker | Neue Westfälische

Sie heißen Sultan, Freddy oder Kasper und haben in ihrem Tierleben noch nicht viel Glück gehabt, wurden herumgereicht, falsch behandelt - oder auch geärgert. Sie sind sozusagen die "Sorgenkinder" im Lübbecker Tierheim und warten dort schon seit einiger Zeit auf ein neues Herrchen oder Frauchen - manchmal schon seit Jahren.

Sultan sitzt ganz ruhig in seinem Zwinger und schaut sich seine…

weiter


0 Kommentare4 Minutes