Geschlecht: Hündin
Geboren am: 06.09.2016
Rasse: Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 24.11.2019

Vermittelt am 09.01.2020

  • verspielt und verschmust
  • Abgabe wegen Überforderung
  • kennt Grundkommandos
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kinderlieb
  • noch sehr unerzogen
  • katzenverträglich

Tara und Mira kamen eigentlich als Fundhunde zu uns und wir haben gedacht, dass die beiden tollen Hündinnen spätestens am nächsten Tag wieder abgeholt werden. Durch Tasso konnten wir die Besitzer ausfindig machen, doch diese waren mit den lebhaften Hündinnen sehr überfordert und fragten, ob sie die Beiden bei uns lassen können.

Tara lebte von Welpenalter an bei der Familie, kennt die Grundkommandos, ist aber insgesamt nicht wirklich erzogen und ging auch gerne mal stiften. Sie ist eine quirlige und sportliche Hündin, die eine gewisse Auslastung benötigt, damit sie wirklich glücklich und ausgeglichen sein kann. Wir denken auch, dass sie geeignet für Hundesport wäre. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich, neigt aber dazu ihre Mira zu beschützen, da haben andere Hunde nichts zu lachen. Beide Hündinnen sind zusammen ein eher anstrengendes Pärchen und da sie sich zwar mögen, aber nicht unzertrennlich sind, haben wir uns entschieden, Tara und Mira getrennt zu vermitteln.

Aktuell lebt Tara mit Chase zusammen, was sehr gut klappt. Tara fährt gut im Auto mit, kann alleine bleiben und auch die Stubenreinheit ist kein Problem. Kinder können gerne im neuen Haushalt leben, genauso wie Katzen, die sie von klein auf kennt. Für Tara suchen wir sportliche Menschen, da sie kein Hund zum nebenherlaufen ist und in der Hinsicht schon höhere Ansprüche an ihre neuen Menschen stellt 😊