Tavi

Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. August 2018
Rasse: Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 29.04.2019

  • Fundhund
  • sehr verschmust und lieb
  • unerzogen und stürmisch
  • Kinder ab 12 Jahre
  • klettert über Zäune

Tavi kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und unverständlicherweise meldete sich keiner für den lieben und sehr verschmusten Rüden. Um aus ihm einen angenehmen Begleiter zu machen, muss man noch sehr viel Zeit und Nerven investieren, da er keinerlei Kommandos kennt, vom brav an der Leine laufen nichts hält und mitten in seiner Pubertät steckt :-) Doch mit seiner freundlichen und immer gut gelaunten Art, kann man ihm da nicht lange böse sein. Man sollte aber auf jeden Fall den längeren Atem haben als er.

Leider ist uns ansonsten zu seiner Vorgeschichte nichts bekannt, was wir aber wissen: er schafft es über die Zäune bei uns im Tierheim zu kommen, sein neues Zuhause müsste daher Ähnlichkeit mit Fort Knox haben oder aber man dürfte ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, bis er es gelernt hat, dass Ausbrechen gar nicht nötig ist, da es bei seiner Familie viel spannender ist. Da wir seine Vergangenheit nicht kennen, wollen wir ihn sicherheitshalber nicht zu ganz kleinen Kindern vermitteln, ihnen gegenüber zeigt er sich am Zaun aber sehr freundlich. Für Tavi suchen wir sportliche Besitzer, die vielleicht auch Lust auf Hundesport haben und auf keinen Fall einen Spaziergang scheuen, wenn es mal schlechtes Wetter gibt.

Sobald wir mehr über Tavi wissen, wird sein Text weiter ergänzt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Peppa
Memphis
Sunny *vorgemerkt*
Sam
Skip
Wheney
Tavi
Monti
Holly
Ella
Piggy
Mozart