Geschlecht: Weiblich
Geboren: Mai 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.07.2019

Vermittelt am 25.03.2020

Uwine stammt von einem alten Hof, dessen Besitzer verstorben ist. Seitdem wurden die Katzen zwar mit Futter versorgt, hatten aber wenig Kontakt zu Menschen. Der Hof sollte nun nach langer Zeit verkauft werden und die vorhandenen Katzen mussten weichen.

Eine ehrenamtliche Helferin, welche sich um das Einfangen der Katzen kümmerte, ging draußen zunächst davon aus, dass Uwine ein Kater sei. Bis der Bauch immer runder und aus Uwe über Nacht eine Uwine wurde. So kam zunächst Uwine mit ihrem Nachwuchs zu uns. Nach und nach konnten dann auch die anderen Katzen eingefangen werden. Nachdem Uwine ihre Babys in unserer Obhut in Ruhe großziehen konnte und kastriert wurde, wurde sie im Katzenhaus wieder mit ihrem Jörg vereint. Die beiden lieben sich heiß und innig und haben uns geflüstert, dass sie gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen würden

Zu Menschen ist Uwine noch sehr unsicher, dieses hat sich in den letzten Monaten aber sehr gebessert. Mit anderen Katzen ist sie sehr verträglich und möchte unbedingt Freigang im neuen Zuhause genießen.