Wheney

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 27.10.2017
Rasse: American Pitbull Terrier
Im Tierheim seit: 06.03.2019

  • verspielt
  • Hundeerfahrung notwendig
  • verschmust und anhänglich
  • verträglich
  • kennt Katzen
  • keine Kinder

Unser Schokomäuschen ist bereit für die große, weite Welt und möchte sie gerne mit dir zusammen entdecken ;-) Mit nur 5 Wochen kam sie zu ihrem Besitzer, der sie überwiegend isoliert im Garten gehalten hat. Nachdem sich die Beschwerden der Nachbarn gehäuft haben und das Amt auf die Haltung aufmerksam wurde, wollte man sie schnell abgeben und war um die Auflagen nicht bemüht. Ein Glück für Wheney und vielen Dank an die Hartnäckigkeit der Nachbarn.

Anfangs ist Wheney Fremden gegenüber sehr unsicher und verbellt diese, was aber eher einem grunzigen Kläffen gleicht ;-) In nur wenigen Minuten hat man sie meistens überzeugt und dann krabbelt das „zarte“ Wesen einem auf den Schoß und möchte nur noch kuscheln. Es ist dann etwas mühsam aus dem Zwinger kommen, weil sie dann sehr anhänglich wird, aber auch verständlich, wenn man so alleine im Zwinger sitzt. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, sie benötigt aber einen souveränen Partner, der nicht zu aufgedreht ist und sie nicht bei anderen Hundebegegnungen hoch puscht. Insgesamt wirkt sie auf uns noch in allem sehr unbeholfen: Auf der einen Seite eine totale “Ballerbirne”, die einen quer durchs Wiehengebirge zieht, aber dann wieder sehr ängstlich, zuckt bei Berührungen zusammen und kriecht über die Grasnarbe, um dann im nächsten Moment mit Anlauf loszusprinten. Wir sehen da ganz viel Temperament auf Sparflamme. Aufgrund der Vorgeschichte hat sie auch einfach noch viel Nachholbedarf und sie wird sich erst im Laufe der Zeit entwickeln.

Sie kann 4 Stunden brav alleine bleiben, ist stubenrein und fährt auch artig im Auto mit. Die Grundkommandos sind ihr bekannt, nur das brave Laufen an der Leine sollte man mit ihr dringend noch üben. Katzen soll sie im alten Zuhause auch kennengelernt haben und mit ihnen verträglich sein.

Wir sehen Wheney bei ruhigen Leuten mit Hundeerfahrung, ohne Kinder, die viel mit ihr unternehmen, sie trainieren und in Richtung Wesenstest vorbereiten. Trotz ihrer Unsicherheit weicht sie immer zurück und hat bisher noch nie geschnappt oder gebissen. Wheney wird ihren neuen Besitzern eine treue Begleiterin werden, eventuell wird sie dieses auch etwas zu ernst nehmen, und einen Schutztrieb entwickeln, daran sollte man von Anfang an arbeiten.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wheney
Holly
Cooper
Monti
Bailey
Mozart
Cliff
Dolkas
Peri
Fenris
Tommy
Luna