Geschlecht: Rüde
Geboren: mindestens 2006
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 29.07.2016

Vermittelt am 07.10.2016

Wolf wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden, er war nur noch Haut und Knochen. Mittlerweile hat er etwas zugenommen und auch seine Lebensfreude wiedergefunden. Leider hat sich bei uns keiner gemeldet, der ihn vermisst, weshalb wir uns nun auf die schwere Suche nach einem neuen Zuhause für ihn machen. Wer gibt unserem alten Opa der blind und wahrscheinlich auch komplett taub ist noch eine Chance? Da er sehr gut mit seiner Taub- und Blindheit zurecht kommt, denken wir, dass er es schon seit Jahren, wenn nicht sogar von Geburt an ist. Bei seiner Fellfärbung ist so etwas leider nicht ganz ungewöhnlich.
Wolf ist unheimlich verschmust und sehr verträglich mit anderen Hunden, ein vorhandener Hund wäre toll, da er sich an diesem orientieren könnte, dieser sollte nur nicht zu wild sein. Im Tierheim hat er schon viele Hundefreundschaften geschlossen und geht Streit aus dem Weg. Für ihn suchen wir einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder und Treppen, gerne mit einem Garten. Generell ist er aber sehr kinderlieb und Kinder ab 6 Jahre, die verstehen, dass er auch mal seine Ruhe braucht, sind kein Problem. Die neuen Besitzer müssen damit rechnen, dass er eventuell nicht ganz stubenrein ist, da er bei uns auch mal in den Innenzwinger macht. Sehr wahrscheinlich müssen seine Augen immer gut mit Augenreiniger und Augensalbe gepflegt werden, dieses lässt er sich aber sehr gut gefallen. Andere Krankheiten sind bisher nicht bekannt und er macht im Ganzen einen sehr fitten Eindruck. Die Katzen am Katzenhaus findet er sehr interessant, ist aber dabei sehr freundlich, weshalb wir denken, dass er auch mit Katzen zurecht kommen könnte. Wolf ist ein sehr unkomplizierter Rüde, trotz seiner Beinträchtigungen und könnte auch zu Hundeanfängern vermittelt werden.