Piper

21.01.2024 Leider ist unsere Piper in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Für uns vollkommen unerwartet und ohne Vorwarnung.
Mach es gut liebe Piper, wir werden dich in unseren Herzen tragen.

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 2017
Rasse: Cane Corso -Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 18.09.2023

  • freundlich und verschmust
  • keine anderen Tiere
  • keine Kinder
  • kann alleine bleiben
  • Hundeerfahrung notwendig

Piper kam als…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Leni

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.08.2023
Haltung: Wohnung

Leider ist Lena plötzlich verstorben. Mach es gut süße Maus.

Leider ist der Besitzer von Lena und Leni verstorben und keiner konnte sie übernehmen. Beide sind mit der Situation im Tierheim noch etwas überfordert und daher etwas zurückhaltend. Im Katzenhaus kommen beide aber langsam an und erkunden auch mal den Raum, mit anderen Katzen sind sie sehr entspannt. Wir suchen für…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Brandy

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2021
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.03.2023
Haltung:  Wohnung

Leider mussten wir Brandy am 30.09.2023 erlösen. Er hatt Flüssigkeit im Bauchraum und in der Brust. 🌈

Brandy kam als Fundkater in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er hatte sehr massiv mit einer starken Augenentzündung zu kämpfen, sein Gesundheitszustand war immer wieder ein Auf und Ab.

Leider haben wir bei einer Blutuntersuchung festgestellt,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lutz – Mehr als nur eine Katze

Heute wird es auf unserem Kanal ruhig bleiben. Wir haben unseren treuesten Freund, Mitarbeiter,

unseren Kapitän, unser Maskottchen und unseren Seelentröster heute auf die andere Seite des Regenbogens begleitet

Nur 8 Jahre durftest du alt werden .

Zunächst als kleiner Wildfang aus dem neugebauten Katzenhaus entwischt, hast du bald alle Herzen im Sturm erobert und warst oft der erste Ansprechpartner für unsere Besucher, wenn um 14 Uhr das Tor aufging. Bei vielen unserer nächtlichen Aufräum- und Umbaueinsätze hast du uns Gesellschaft geleistet. Hast Pizza gemopst. Die letzten Tropfen Eierlikör vom Tisch geschlabbert und dem Handwerker sein…

Weiter


2 Kommentare1 Minutes

Sidney

Geschlecht: unbekannt
Geboren am: unbekannt
Rasse: Kanarienvogel
Im Tierheim seit: 20.02.2023

Sidney zusammen mit Skylar und Luzi wurde bei uns abgegeben, da sich die Lebensumständer der Besitzerin verändert haben. Wir vermitteln Skylar nur zu anderen Kanarienvögeln und nicht in Käfighaltung. Vögel müssen die Möglichkeit haben jederzeit zu fliegen, daher kommt nur eine große Voliere oder ein ganzer Raum als Behausung in Frage.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Brahms

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. Juni 2022
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2022
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang

Leider hatte Brahms nicht das Glück, in ein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen und ist plötzlich schwer erkrankt. Leider musste er erlöst werden.

Brahms kam zusammen mit seinen Schwestern Strozzi und Fanny und seiner Mama Chiva zu uns ins Tierheim und nun ist er alt genug in ein neues Zuhause zu ziehen. Da die kleinen die Anfangszeit…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Stella

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2009
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 12.08.2022
Haltung: Wohnungshaltung

Leider mustsen wir Stella am 03.01.2023 erlösen. Ihr Allgemeinzustand hat sich zunehmends verschlechtert.

Stella wurde in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand gefunden und zu uns gebracht. Wenn man auf einer Skala von 1 – 10 sagen sollte wie verschmust und menschenbezogen sie ist, dann wäre es eine 100 🙂 Sie kriecht förmlich in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tapsi

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 03.02.2022

Leider ist Tapsi an Heiligabend verstorben

Tapsi wurde direkt bei uns am Tierheim auf dem Feld ausgesetzt und wurde dann bei uns kastriert. Er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und nimmt auch gerne etwas Leckeres aus der Hand.

Bitte beachten Sie unsere Vermittlungsbedingungen!

Vermittlungsbedingungen:
Wir vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bronko

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 10.11.2015
Rasse: Rottweiler
Im Tierheim seit: 31.10.2019

  • verträglich mit anderen Hunden
  • keine Kinder
  • bisher nur draußen gelebt
  • keine Katzen
  • sehr verschmust und anhänglich
  • Sachkunde erforderlich
  • Hundeerfahrung notwendig

Bronko ist am 11.04.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen, er hatte Knochenkrebs mit Lungenmetastasen

„Big Bronko“ ist wohl das stärkste Schiff unserer Tierheimflotte…

Weiter


3 Kommentare5 Minutes

Monty

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 2010
Rasse: American Staffordshire Terrier
Im Tierheim seit: 28.01.2021

Leider mussten wir Monty am 21.02.2022 erlösen.

  • keine Kinder
  • anhänglich und verschmust
  • kennt Grundkommandos
  • stubenrein
  • verträglich mit Artgenossen
  • Sachkunde erforderlich
  • kann alleine bleiben
  • Hundeerfahrung notwendig

Der Hundesenior wurde abgegeben, da die Vorbesitzerin Nachwuchs erwartet hat und die…

Weiter


0 Kommentare3 Minutes

Ody

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 04.10.2013
Rasse: Deutscher Schäferhund – Malinois – Mischling
Im Tierheim seit: 10.02.2018

Leider mussten wir Ody am 30.11.2021 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Notfall!

  • sehr gut erzogen
  • keine Kinder und Katzen
  • Wasserratte
  • hundeerfahrene Menschen
  • Schutztrieb
  • unsicher gegenüber Fremden
  • benötigt eine konsequente Führung

Schäferhundfans für diesen…

Weiter


2 Kommentare4 Minutes

Whisky

Leider hat unser Whisky es nicht mehr in ein neues Zuhause geschafft. Er war fit und sein Auszug bereits geplant, als er morgens plötzlich in seiner Box lag. Mach es gut großer Junge, flitz über die Felder und Wiesen.

Geschlecht:  Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Unser Whisky hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, obwohl er erst 5 Jahre ist.
Er kam als Findelkind mit ca. 5-6 Wochen zu einer Familie, die Ihn großgezogen hat. Da hat er auch bis jetzt…

Weiter


1 Kommentar2 Minutes

Abschied von Sam und Caine

Dienstag war ein sehr trauriger Tag für uns, denn zwei wundervolle Hunde haben leider die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten 🌈

Sam wurde abends mit einem Magendreher gefunden und schnellstmöglich in die nächste Klinik gefahren, doch leider ist er kurz nach der Ankunft in der Klinik verstorben.

Caine hat noch ein wundervolles halbes Jahr bei unserer Tierpflegerin Nina gelebt, doch leider hatte sich sein Zustand am Dienstag so verschlechtert, dass er eingeschläfert werden musste.

Macht’s gut ihr beiden, ihr seid wundervolle Hunde gewesen 😘

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Abschied von Bentley

Es erinnern sich bestimmt noch einige an unseren wunderschönen und majestätischen Bentley. Leider ist er am Montag viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈

Beim Spielen mit seinem Besitzer und seiner Dobermannfreundin Sky ist er einfach umgefallen und konnte nicht mehr reanimiert werden 😔

Vielen Dank an Eike und Silvia, dass ihr Bentley so ein tolles Zuhause geschenkt habt, leider war es nur für 2,5 Jahre. Ihr habt euch nicht abschrecken lassen, dass der imposante Dobermann als gefährlich eingestuft war, nachdem es mehrere Beißvorfälle gab und er einen ausgeprägten Zwingerkoller hatte. Ihr habt mehrfach viele Kilometer auf euch genommen, um ihn besser…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Blacky

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 05.08.2009
Rasse: Rauhaardackel
Im Tierheim seit: 24.09.2020

Leider ist unser Blacky am 08.10.2020 bei einer OP, bei dem ihm ein sehr großer Blasenstein entfernt wurde, nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Wir sind alles noch fassungslos und können es nicht begreifen…

Lieber Blacky komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß die anderen Schützlinge von uns 🌈

Clementine

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 2018
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 17.01.2020

Clementine ist leider am 03.04.2020 verstorben.

Clementine kam mit 11 weiteren Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim. Sie haben vorher alle zusammen in einem Wintergarten auf einem halben Meter Kot gelebt und es wurde höchste Zeit sie aus dieser schlechten Haltung zu holen. Ihr linkes Auge ist etwas trüb, dieses hat sie nach einer alten…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Leider haben wir den Kampf verloren

Wir mussten Mucki heute leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nachdem es alles soweit gut aussah und sie uns heute Morgen mit einem lauten „MIAU“ begrüßt hat, ging es ihr heute Nachmittag deutlich schlechter. Wir haben alles in unserer Macht stehende für Mucki versucht, aber leider sind auch wir manchmal machtlos.

Mach`s gut kleine Kämpferin.

Vielen Dank für die vielen Daumendrücker und Unterstützer die uns bei dem Kampf unterstützt haben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Milow

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 2004
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 22.11.2019

Leider mussten wir Milow am 15.02.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Milow kam zusammen mit Leonardo, zwei Hunden und 4 Kaninchen zu uns ins Tierheim. Alle waren in einem sehr schlechten Gesundheitszustand und stark unterernährt. Milow ist anfangs etwas unsicher, lässt sich aber sehr gerne von vertrauten Personen streicheln. Er ist Hunde und mehrere Katzen in der Wohnung gewöhnt und verhält…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Stracciatella

Geschlecht: unbekannt
Geboren am: unbekannt
Rasse: Ziertaube
Im Tierheim seit: 27.12.2018

Leider fanden wir Stracciatella am 08.03.2019 tot in unserer Voliere.

Hast du ein schönes Zuhause mit viel Platz zum Fliegen und anderen Tauben? Dann würde Stracciatella gerne bei dir einziehen, denn so richtig artgerecht können wir es den Tauben bei uns leider nicht einrichten. Stracciatella kam wie viele Tauben im Winter sehr geschwächt zu uns und musste erst einmal wieder zu Kräften…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Luna

Leider mussten wir unsere zuckersüße Luna am 20 Dezember von ihrem Leiden erlösen.
Sie kam zusammen mit ihrem Sohn Max zu uns. Luna litt an einer schweren Niereninsuffizienz, an der sie auch verstarb.

Weiter


0 Kommentare1 Minute