Wir freuen uns ganz besonders, dass wir im August die Tierheimplakette vom Deutschen Tierschutzbund verliehen bekommen haben. Mit dieser Auszeichnung wird bestätigt, dass wir unser Tierheim nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes führen. Dazu gehören zum Beispiel die Größe der Tierunterkünfte, die Anzahl der Ausläufe sowie Quarantäne- und Krankenstationen. Die Tierheimplakette steht daher für eine vorbildliche Tierhaltung, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgeht und deren Einhaltung vom Dachverband Deutscher Tierschutzbund überwacht wird.

Vor Beginn des Baus wurden bereits die Pläne in Telefonkonferenzen mit dem Deutschen Tierschutzbund besprochen und angepasst. Während des Umzuges war Frau Schönenstein als Vertreterin vom Deutschen Tierschutzbund zu Besuch, um sich das neue Tierheim anzugucken und zu prüfen ob alle Auflagen erfüllt wurden. Der letzte Schritt war die Verleihung der Plakette, die jetzt an unserer Gebäudewand für jeden sichtbar hängt. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung und Belohnung für unsere tägliche Arbeit, die Tiere zu Pflegen und ihnen eine angemessene Zeit in unserem Tierheim zu bieten.