Passend zu unserem Adventsbasar am Samstag haben wir unsere Tiere wieder nach Ihren Wünschen gefragt. Der Gabentisch ist eröffnet und wir hoffen, möglichst viele Wünsche nach Weihnachten erfüllen zu können 🙂
Sie können nicht selber kommen und Ihre Gaben vorbei bringen?
Dann bestellen Sie doch beim Tierschutz-Shop. Das Paket können Sie direkt an uns senden lassen und zusätlich bekommen wir auch noch 10 % von dem Einkaufswert vom Tierschutz-Shop gespendet.
https://www.tierschutz-shop.de/wunschliste/weihnachtswunschliste/

 

So erzählten uns die Tiere ihre Wünsche:

Auch dieses Jahr machten wir uns wieder mit Stift und Zettel auf den Weg in jeden Bereich im Tierheim, um unsere Tiere nach ihren Wünschen zu fragen….

Unser kräftiger Bernhardiner Bronco schmeißt sich wie so oft mit seinen 75kg ans Gitter und möchte gestreichelt werden und erzählt uns dabei, dass er sich einen Futtersack Sensitivity Control von RoyalCanin wünscht, da er dieses nach seinem Magendreher am besten verträgt.

Hermine und Jule unsere beiden Mama ́s wünschen sich warme Wolldecken für sich und ihre Kinder für die kalten Nächte. (Bitte keine Handtücher und Bettwäsche, davon haben wir momentan noch reichlich gelagert).

Unsere Sportskanonen Yankee und Nala wünschen sich stabiles Agililtyzubehör, damit sie sich dort mit ihren Betreuern richtig auslasten können. Da Yankee Bedenken hat, dass die günstigen Agilitygeräte nicht sehr lange halten, wenn er durch den Parcours fegt, wünscht er sich z.B. einen Tunnel aus dem Fachhandel. Da diese zwischen 200-300 € liegen, freuen Nala und er sich um viele finanzielle Unterstützer.

Berry denkt nur ans Essen, er wünscht sich ganz viele Kauartikel, Schweineohren usw. damit die einsamen Weihnachtsfeiertage nicht so lang für ihn und seine Hundekumpels werden.

Als wir uns weiter auf dem Weg zum Katzenhaus gemacht haben, war das Geschrei schon groß und jeder wollte als erstes seine Wünsche äußern. Ein absolutes Highlight für alle, denn die alten Hasen haben von den letzten zwei Weihnachtsaktionen geschwärmt und da war die Aufregung besonders groß.

Queenie ist seit fast 2 Jahren im Tierheim und mittlerweile nimmt sie es nicht mehr so genau mit der schlanken Linie und wünscht sich viel Dosenfutter für ein tolles Festmahl zu Weihnachten.

Jack und Christopher waren so aufgeregt und hibbelig, dass sie die Hälfte ihrer Worte verschluckten, bis wir verstanden haben, dass sie sich Fummelbretter für die Katzenhäuser wünschen, damit sie sich ihr Futter erarbeiten müssen um nicht zu dick zu werden und schielten zu Queenie rüber 😉

Donut musste aufgrund ihres Katzenschnupfens lange auf der Krankenstation verbringen und fand es da echt langweilig und wünscht sich daher Futterbälle, Kongs und ähnliches für die Krankenstation und Quarantäne. Wenn möglich aber bitte keine Hartplastik-Futterbälle, da sich sonst die spießigen Boxennachbarn bei den Tierpflegern beschweren, es würde nebenan zu laut gegen die Wände donnern.

Neville wünscht sich für das Jungkatzenhaus einen Kratzbaum, da es nie genug zum Klettern und Erkunden für kleine Katzen geben kann.

Black Beauty hätte gerne Kratzmatten für das Katzenhaus, damit sie ihre aufgestaute Energie an denen auslassen kann, anstatt an manch einen Mitbewohner. Ein sehr sinnvoller Gedanke von ihr, worüber sich auch die anderen Katzen freuen werden, ob zum selber benutzen oder dass Black Beauty dann ruhiger ist 😉

Die schüchterne Eve würde sich über Kuschelhöhlen oder auch kuschelige Körbchen freuen, in die sie sich auch mal zurückziehen kann.

Richie ist sehr Zukunftsorientiert und hat Bedenken, dass im neuen Tierheim die viel größeren Quarantäneboxen zu leer sein werden und wünscht sich daher kleine Kratzbäume oder ähnliches zum Einrichten. Da wirft Juno auch direkt ein, dass für die 8 Katzenräume auch noch einiges fehlen wird und sich alle Katzen über Kratzbäume und kreative Einrichtungen freuen würden.

Die junge Beth schaut sich in dem vollen Jungkatzenhaus um und wünscht sich viele Kastrationspaten (30,-€), um die Katzenschwemme in den Griff zu bekommen.

Weiter ging es dann zu den Kleintieren….

Der große Oskar hat immer großen Hunger, so dass er sich ganz viel Heu und Frischfutter wünscht um sich ordentlich satt zu futtern.

Magnus und Geronimo wünschen sich mehr Beschäftigung im Gehege durch einen selbstgebastelten Futterbaum, Heutunneln oder ähnlichem. Hier ist Kreativität gerne erwünscht.

Rudi würde sich über getrocknete Kräuter freuen, die schmecken ihm immer so gut.

Die schwarze Schönheit Pocahontas hätte es gerne schön warm im Winter, daher würde Sie sich über ein paar Ballen Stroh freuen.

Unser „Schnupferpärchen“ Moritz und Bella würden sich über Kleintierstreu freuen, damit sie immer ein sauberes Gehege haben.

Die beiden Rennmäuse Mary & Lou gucken vorsichtig aus ihren Gängen heraus und flüstern uns schnell zu, dass sie sich über Rennmausfutter und Chincillasand zum baden freuen würden.

Nach dem die Kaninchen sich mit ihren Wünschen einig waren, besuchten wir unsere Wildkatzen. Argwöhnisch wurden wir aus sicherer Entfernung begutachtet, doch wir konnten sie überzeugen, dass wir das wirklich ernst meinen und so vertrauten sie uns doch einige Wünsche an.

Da sich viele tierliebe Menschen entschieden haben unseren verwilderten Katzen einen Unterschlupf bei sich Zuhause zu geben, wohnen nicht mehr viele bei uns, doch die letzten wünschen sich nun auch sehnlichst endlich wieder frei durch die Felder zu streifen. Vielleicht hat noch jemand einen Platz bei sich im Stall frei?

Bis es soweit ist schwärmt Graf von Katzengras, er wüsste gar nicht mehr wie Gras schmeckt, so lange lebt er schon im Wildgehege.

Mit einem vollen Blatt Papier und einem guten Gefühl, dass wir den ein oder anderen Wünsch erfüllt bekommen, machten wir uns auf den Weg nach Hause.