Unser Wallace, seit über drei Jahren konsequenter Ladenhüter im Tierheim, entwickelt sich derzeit wirklich ganz toll und so ein Bild war vor einem Jahr noch völlig undenkbar, da Wallace nur sehr begrenzt mit Hunden kompatibel ist und schon gar nicht in einer Situation, wo es um seinen Menschen geht und man ihm eine Kamera von oben uns Gesicht hält. So oft steht ihm seine Unsicherheit im Weg und es dauerte viele Monate dem Wallace zu erklären, dass man aus Angst weder beißen darf noch auf Abstand gehen muss. Aber wie man sieht hat Wallace gut dazugelernt und mittlerweile einen Kumpel gefunden, unseren Mozart Wir beobachten sogar teilweise kurzes Spielverhalten zwischen den Beiden und Wallace wird in Mozarts Gegenwart zunehmend entspannter. Mozart ist im Umgang mit Hunden sehr korrekt, was Wallace sehr hilft und wenn man die Beiden draußen frei über eine Wiese toben sieht, sollte man nicht meinen, dass dies der unentspannte Wallace von früher ist.
Wir sind sehr stolz auf seine positive Entwicklung und hoffen, dass auch für ihn bald endlich die richtigen Menschen ans Tierheimtor klopfen