Berta

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2010
Rasse: Entlebucher Sennenhund
Im Tierheim seit: 28.11.2016

Vermittelt am 17.12.2016

Berta ist es leider zum Verhängnis geworden, dass die Rasse Entlebucher Sennenhund zu einer Moderasse geworden ist, denn ihre Besitzer haben dann nur das schnelle Geld mit ihr gesehen und sie einen Wurf nach dem nächsten werfen lassen. Nachdem sie mit ihren 6 Jahren ausgedient hat, sollte sie schnell entsorgt werden, worauf ein tierlieber Mensch aufmerksam wurde, sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Oskar

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 03.08.2008
Rasse: Berner Sennenhund – Dobermann – Mix
Im Tierheim seit: 19.07.2016

Vermittelt am 16.12.2016

Oskar wurde bei uns abgegeben, da er den Postboten gebissen hat und die Überlegung einer Einschläferung im Raum stand. Bei uns zeigt er sich bisher sehr freundlich und umgänglich, doch sollte man bei ihm ein besonderes Augenmerk auf sein Verhalten bei Besuchern oder fremden Personen haben und ihn nicht unterschätzen. Er ist sehr gut…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jakko

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 12.05.2006
Rasse: Labrador – Deutsch Drahthaar – Mischling
Im Tierheim seit: 28.10.2016

Vermittelt am 07.12.2016

Jakko musste nach 10 Jahren wegen Scheidung seine Familie verlassen und ist nun auf der Suche nach Menschen, die auch einem älteren Hund eine Chance geben. Jakko ist auch kleine Kinder gewöhnt, gehorsam, leinenführig, fährt gut im Auto mit, kann alleinebleiben und ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Also rundum ein 6er im Lotto und auch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Charlie

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2006
Rasse: Beagle
Im Tierheim seit: 19.09.2016

Vermittelt am 07.12.2016

Charlie wurde einfach in der Wohnung zurückgelassen, ohne das sich jemand Gedanken gemacht  hat ob man ihn rechtzeitig findet und er das ganze überlebt. Glücklicherweise wurde man auf ihn aufmerksam und er kam zu uns ins Tierheim. Momentan wird eine böse Ohrenentzündung noch behandelt, die ihn wahrscheinlich schon sehr lange quält, widerwillig lässt er sich das gefallen, doch er ist…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Amy

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2014
Rasse: Tibet Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 24.10.2016

Vermittelt am 30.11.2016

Amy lief seit ca. 1,5 Jahren frei herum, ohne dass sich jemand für sie verantwortlich fühlte. Sie wurde von tierlieben Menschen angefüttert und konnte endlich eingefangen werden. Nachdem sie erst einmal einiges an Fell lassen musste, konnte man auch wieder erkennen wo vorne und wo hinten ist. Amy ist im Tierheim sehr verschmust und zeigt sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Bella

Geschlecht: Hündin
Geboren: März 2015
Rasse: Bärenhund
Im Tierheim seit: 14.09.2016

Vermittelt am 04.11.2016

Bella ist ein typischer Fall, wovor wir die Menschen immer wieder warnen. Ein niedliches Foto bei Ebay Kleinanzeigen und schon ist es geschehen und man hat sich verliebt. Ohne sich über Gedanken über die Rasse gemacht zu haben oder sich über ihre Vorgeschichte zu erkundigen, wird sie für wenig Geld gekauft. Nach nur einer Woche wurde das Kind angeknurrt und die Frau durfte…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Gismo

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 22.08.2016

Vermittelt am 29.10.2016

Gismo war zuerst zur Urlaubsbetreuung bei uns untergebracht, zusammen mit den Besitzern wurde dann besprochen, dass er an uns übergeben wird, da die Zeit fehlte ihm gerecht zu werden. Momentan bekommt er eine schwere Ohrenentzündung behandelt, die Prozedur, die dreimal täglich stattfindet und durchaus unangenehm für ihn ist, lässt er ganz brav über sich ergehen. Er hat…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Ben

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 03.05.2014
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 28.09.2016

Vermittelt am 28.10.2016

Ben ist ein freundlicher und gut gelaunter Rüde, der bei uns abgegeben wurde, weil sein Besitzer leider verstorben ist. Er kennt es ein paar Stunden alleine zu bleiben, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kennt die Grundkommandos. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, von den anderen Hunden wird er im Tierheim viel angepöbelt, doch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Frieda

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 28.11.2009
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 26.08.2016

Vermittelt am 12.10.2016

Frieda ist eine lebenslustige und freundliche Bulldogge, die auch für Hundeanfänger geeignet ist. Momentan ist sie noch etwas dick, das sie in der Vergangenheit etwas wenig Bewegung hatte. Nach dem Tod ihrer Bezugsperson hatte man nicht mehr ausreichend Zeit für sie, weshalb sie dann bei uns abgegeben wurde. Frieda möchte ständig Aufmerksamkeit und kann dann…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Wolf

Geschlecht: Rüde
Geboren: mindestens 2006
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 29.07.2016

Vermittelt am 07.10.2016

Wolf wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden, er war nur noch Haut und Knochen. Mittlerweile hat er etwas zugenommen und auch seine Lebensfreude wiedergefunden. Leider hat sich bei uns keiner gemeldet, der ihn vermisst, weshalb wir uns nun auf die schwere Suche nach einem neuen Zuhause für ihn machen. Wer gibt unserem alten Opa der blind und wahrscheinlich auch…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Sunny

Geschlecht: Hündin
Geboren: März 2015
Rasse: Labrador – Deutsch Kurzhaar – Mischling
Im Tierheim seit: 23.08.2016

Vermittelt am 05.10.2016

Sunny war nun schon das zweite Mal als Fundhündin bei uns, bis sich die Besitzer nun bereit erklärt haben, sie an uns abzugeben, weil sie keine Zeit mehr für sie hatten. Sie ist ein absoluter Wirbelwind, die einiges an Potenzial mit sich bringt. Toll wären Leute die mit ihr Hundesport machen würden, um sie auszulasten und auch geistig zu fördern.…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Micky

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2008
Rasse: Deutscher Schäferhund – Schnauzer – Labrador – Bernersennenhund – Mischling
Im Tierheim seit: 13.06.2016

Vermittelt am 30.09.2016

Micky ist leider ein Scheidungsopfer und beide Partner konnten nicht mehr die Zeit aufbringen, die er benötigt. Schweren Herzens wurde er zu uns gebracht, da es für Micky die beste Entscheidung war. Der wuschelige Rüde ist anfangs fremden Personen gegenüber skeptisch und schnappt dann auch. Zu seinen Bezugspersonen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lulu

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2011
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 26.05.2016

Vermittelt am 18.08.2016

Lulu kam als Fundhund zu uns, war viel zu dünn, hatte Parasiten und ein deutlich ausgeprägtes Gesäuge. Da sich bisher keiner für sie gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass sie eine ausgediente Zuchthündin von einem Vermehrer ist, der sie nicht mehr benötigt hat. Diese Vermutung bestärkt sich auch dadurch sehr, da sie in einer Gegend gefunden wurde, in der wir…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Marley

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 24.04.2015
Rasse: Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 15.06.2016

Vermittelt am 17.08.2016

Marley ist ein Powerpaket, der sportliche Menschen sucht die ihn körperlich und geistig fordern. Grundkommandos kennt er, aber da er gerade mitten in seiner Pubertät ist, ist hören gerade eher nebensächlich. Marley ist mit kleinen Kindern aufgewachsen und könnte dadurch auch in eine Familie mit Kindern einziehen. Seine Vorbesitzerin war als alleinerziehende Mutter…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ayka

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 25.02.2012
Rasse: Kangal – Dobermann – Mischling
Im Tierheim seit: 08.03.2016

Vermittelt am 13.08.2016

Ayka hatte mit ihrem Besitzer bisher keinen beständigen Alltag, es gab immer wieder neue Personen im Haushalt oder auch Umzüge, damit kam sie nicht gut zurecht und so führte es auch dazu, dass sie ihren Besitzer gebissen hat, als die beiden für 4 Wochen bei einem Bekannten gewohnt haben. Für Ayka wünschen wir uns eine Familie ohne Kinder, die ihr…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jackson

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 20.06.2008
Rasse: Labrador
Im Tierheim seit: 12.07.2016

Vermittelt am 05.08.2016

Jackson ist ein Riesenbaby und Clown, der bei uns jeden zum Lachen bringt. Anfangs verstand er die Welt nicht mehr, als er auf einmal bei uns im Zwinger saß, doch mittlerweile hat er gemerkt, dass es bei uns gar nicht so schlimm ist. Aufgrund von Trennung der Besitzer wurde Jackson bei uns abgegeben und sucht nun eine neue Familie, gerne auch mit Kindern, da er mit ihnen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Tiana

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2011-2012
Rasse: Mops
Im Tierheim seit: 11.03.2016

Vermittelt am 04.08.2016

Tiana, Friday, Holly und Nelson wurden zusammen in einem erbärmlichen Zustand gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Die Hündinnen haben sehr ausgeprägtes Gesäuge, alle haben Flöhe, Darmparasiten und ihr Sehvermögen ist eingeschränkt, daher denken wir, dass ein Vermehrer ein Teil seiner Zuchthunde loswerden wollte, die nicht mehr gut genug für ihn waren. An dieser Stelle…

Weiter


1 Kommentar2 Minutes

Susi

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 01.04.2008
Rasse: Border Collie – Labrador – Mix
Im Tierheim seit: 01.06.2016

Vermittelt 29.07.2016

Susi wurde bei uns aufgrund von Zeitmangel abgegeben und sucht nun eine nette Familie, gerne auch mit Kindern, da sie die von klein auf kennt. Momentan ist sie noch sehr übergewichtig und ist bei uns auf Diät gesetzt, gerade für die Athrose, welche sie im hinteren Gelenk hat, ist das hohe Gewicht nicht förderlich. Susi ist stubenrein, fährt gut im Auto…

Weiter


1 Kommentar1 Minutes

Jule

Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren: Juli 2009
Rasse: Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 29.06.2016

Vermittelt am 28.07.2016

Unsere noch etwas übergewichtige Jule ist eine sehr freundliche Hündin, die anfangs etwas schüchtern ist. Sie hat bei einem älteren Herrn gelebt, der sich nicht mehr ausreichend um sie und sich selbst kümmern konnte, daher hat sie das letzte Jahr nicht einmal die Wohnung verlassen und hat momentan einiges nachzuholen. Mit Rüden ist sie sehr verträglich…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Frieda

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2013
Rasse: Jack Russel Terrier – Französische Bulldogge – Mischling
Im Tierheim seit: 21.05.2016

Vermittelt am 24.06.2016

Frieda wurde in ihrem Leben schon viel herumgereicht und hatte auch schon öfters Welpen. Nun sucht die etwas schüchterne Hündin ein Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich, nur Katzen mag sie gar nicht. Zu ihren Bezugspersonen ist Frieda sehr anhänglich und weicht einem nicht von der…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes