Freddie

Geschlecht: Böckchen
Geboren: 2008
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 26.10.2014

Vermittelt: 31.12.2014

Freddie wurde bisher als Zuchtbock in einer kleinen Buchte gehalten und nachdem er ausgedient hatte, sollte er verschenkt werden. Eine Tierschützerin wurde auf ihn aufmerksam und brachte ihn zu uns bevor er in falsche Hände kommt. Freddie möchte nun ein artgerechtes Kaninchenleben kennenlernen und kann ab dem 10.12 zu einem Weibchen vermittelt werden.

Freddie lebt…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mina, Lea und Lucy

Geschlecht: Weibchen
Geboren: ca. 2013
Rasse: Farbratten
Im Tierheim seit: 13.10.2014

Vermittelt: 29.12.2014

Diese 5er Gruppe Rattenweibchen wurde wegen Umzug bei uns im Tierheim abgegeben und suchen möglichst gemeinsam ein neues Zuhause. Die Mädels sind sehr zahm und zutraulich.

Lilly und Gertrud konnten schon vermittelt werden. Somit sucht noch eine Dreiergruppe ein neues Zuhause.

Wir vermitteln unsere Ratten nur in artgerechte Haltung, das bedeutet bei einer 5er…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hedwig und Hermine

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Wüstenrennmäuse

Vermittelt: 29.12.2014

Das Mutter-Tochter Gespann Hedwig und Hermine ist gerade frisch in die Pflegestelle eingezogen. Nach hoffentlich erfolgreicher Schwangerschaftsquarantäne dürfen die beiden am 17.9.2014 ausziehen. In der Pflegestelle wurden sie heute von Milben und Haarlingen befreit. Die Prozedur zieht sich vermutlich über die Dauer der Quarantänezeit hin. Zudem werden sie langsam an Frischfutter und lebende als auch getrocknete Insekten gewöhnt. Das Sandbad haben sie heute…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kalle, Kurt und Klaus

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Wüstenrennmäuse

Vermittelt: 29.12.2014

Kalle, Kurt und Klaus sind drei Rennmaus Jungs die am vergangenen Wochenende in der Pflegestelle gelandet sind. Klaus hat leider nur noch die Hälfte seines Schwanzes, was ihn aber nicht beeinträchtigt. Die drei Jungs leiden derzeit noch unter massivem Milbenbefall und bewohnen noch einige Zeit die Quarantänestation. Das Alter der Jungs ist unbekannt. Das Aussehen und das Verhalten lässt auf recht junge Rennmäuse…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dennis

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Nymphensittich
Im Tierheim seit: 10.10.2014

Vermittelt: 20.12.2014

Dieser Nymphensittich kam als Fundtier zu uns und hatte eine Verletzung über dem Schnabel. Er sucht ein Zuhause mit anderen Artgenossen und einer großen Voliere oder einem ganzen Vogelzimmer.
Mittlerweile ist er zu einem Notfall geworden, weil er immer schlechter frisst, seitdem die anderen Vögel im Kleintierraum vermittelt wurden. Dennis sehnt sich sehr nach…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Otto Nase

Geschlecht: Männchen
Geboren: ca. 2008
Rasse: Stallkaninchen
Im Tierheim seit: 19.11.2014

Vermittelt: 19.12.2014

Otto Nase wurde bei uns abgegeben, da seine Partnerin verstorben ist und man die Kaninchenhaltung aufgeben wollte. Er ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und sucht nun ein neues Zuhause mit einer Partnerin. Für seine Größe ist er schon relativ alt, daher wünschen wir ihm noch schnell ein neues Zuhause, in dem er auch genügend Platz zum hoppeln hat.

Otto Nase lebt…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Penelope

Geschlecht: Weibchen
Geboren: August 2010
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 19.05.2014

Vermittelt: 18.12.2014

Penelope wurde zusammen mit Samo abgegeben, da der Kaninchenbestand von der Vorbesitzerin verkleinert werden sollte. Penelope ist sehr zutraulich und lassen sich gerne mal kraulen. Mit der Vergesellschaftung ist es bei ihr leider nicht so einfach, daher möchten wir sie auch nur zu einem einzelnen kastrierten Bock vermitteln und nicht eine Gruppe.

Penelope lebt momentan…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Harry

Geschlecht: Böckchen
Geboren: Dezember 2013
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Im Tierheim seit: 01.12.2014

Vermittelt: 11.12.2014

Harry kam zusammen mit Struppy und Max ins Tierheim und wurde hier kastriert, so dass er ab dem 14 Januar auch zu Weibchen ziehen kann.

Harry lebt momentan bei uns in der Innenhaltung und kann daher nur nach drinnen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Meerschweinchen nicht in Einzelhaltung und jedem Meerschweinchen müssen Tag und Nacht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Max

Geschlecht: Bock
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 17.10.2014

Vermittelt: 10.12.2014

Max wurde zusammen mit Moritz im Kurpark in Bad Holzhausen ausgesetzt, glücklicherweise wurden sie gefunden bevor ihnen etwas passiert ist. Beide Böcke leben bei uns zusammen und verstehen sich sehr gut. Ab dem 10. Dezember dürfen sie auch zu Weibchen vermittelt werden, dann haben sie ihre Kastrationsquarantäne abgesessen.

Max lebt momentan bei uns in der…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Masie

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 13.09.2014
Rasse: Campbell
Im Tierheim seit: 17.11.2014

Vermittelt: 06.12.2014

Das Interesse an Masie war schnell vorbei, so landete sie bei uns im Tierheim. Sie sucht ein Zuhause in dem sie in einem großen Gehege leben darf und nicht als Kuscheltier angesehen wird. Hamster sind reine Beobachtungstiere und wollen nicht gestreichelt werden, genauso sollte man bedenken, dass Hamster Nachtaktiv sind.

Wir vermitteln unsere Hamster nur in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hänsel & Gustav

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Nymphensittiche
Im Tierheim seit: 29.09.2014

Vermittelt: 05.12.2014

Diese beiden Nymphensittiche Hänsel & Gustav stammen aus einer Beschlagnahmung, nachdem sie einfach in einer Wohnung zurückgelassen und ihrem Schicksal überlassen wurden. Die beiden wünschen sich eine große Voliere oder ein Vogelzimmer in dem sie artgerecht gehalten werden können.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Susi

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 2012
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 12.11.2014

Vermittelt: 05.12.2014

Susi wurde bei uns abgegeben, da ihr Partner verstorben ist und man die Kaninchenhaltung aufgeben wollte. Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und sucht nun ein neues Zuhause mit einem Partner.

Susi lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Katness und Everdeen

Geschlecht: Weibchen & Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Wellensittiche
Im Tierheim seit: 22.11.2014

Vermittelt: 27.11.2014

Wie Katness und Everdeen aus dem Film die Tribute von Panem mussten sich wohl auch unsere beiden Wellensittiche durchkämpfen. Mit einem sehr dreckigen Käfig wurden sie ausgesetzt gefunden, stinkend nach Zigarettenrauch und abgemagert. Wir möchten die beiden nur zusammen in ein neues Zuhause vermitteln, gerne auch noch mit weiteren Artgenossen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lady Black

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 13.09.2014

Vermittelt: 24.11.2014

Lady Black haben wir von dem Kaninchenschutz aus einer Beschlagnahmung mit über 200 Tieren übernommen. Momentan sind alle Tiere aus der Beschlagnahmung noch sehr schüchtern, doch das wird sich mit etwas Geduld schnell legen.

Lady Black lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden.

Wir vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kira

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 29.09.2014

Vermittelt: 15.11.2014

Kira wurde zusammen mit 5 Katzen und zwei Nymphensittichen in einer verwüsteten Wohnung zurückgelassen. Ihr Käfig bestand nur noch aus Kot und lange hätte sie dort nicht mehr überlebt. Kira sucht nun verantwortungsvolle Besitzer, die sie artgerecht in einem großen Gehege mit Artgenossen halten.

Kira lebt momentan bei uns in der Innenhaltung und kann daher nur…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Yorica

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: 31.03.2014
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: Juni 2014

Vermittelt: 05.11.2014

Yorica kam zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern ins Tierheim und ist nun als einzige übrig geblieben. Da sie sich bei uns sehr verträglich zeigt, wäre sie auch für eine Gruppenhaltung geeignet. Yorica ist noch sehr scheu und schreckhaft, daher sollten die neuen Besitzer viel Geduld mitbringen.

Yorica lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

La & Le

Geschlecht: Weibchen
Geboren am: ?
Rasse: Wüstenrennmäuse

Vermittelt: 04.11.2014

La, Le und Lu waren zu Anfang eine Dreiergruppe. Nachdem kleine Rangeleien aufgetaucht sind, habe ich die Dreiergruppe getrennt. Die beiden schwarzen Rennmaus Mädels La und Le suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Lu wartet derzeit auf eine Partnerin und wird neu vergesellschaftet.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Elmo

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 13.09.2014

Vermittelt: 03.11.2014

Elmo haben wir von dem Kaninchenschutz aus einer Beschlagnahmung mit über 200 Tieren übernommen. Momentan sind alle Tiere aus der Beschlagnahmung noch sehr schüchtern, doch das wird sich mit etwas Geduld schnell legen.

Elmo lebt momentan bei uns in der Innenhaltung und kann daher nur nach drinnen vermittelt werden, ab nächsten Frühjahr kann man ihn dann auch an…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pauli

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: August 2014

Vermittelt: 29.10.2014

Pauli kam zusammen mit Jumper und Klopfer über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim. Sie haben bisher isoliert in einem kleinen Käfig gelebt und wollen nun in ein kaninchengerechtes Leben starten. Sie wurden am 16.09.2014 kastriert und dürfen ab dem 29.10.2014 zu Artgenossen ziehen. Alle drei sind sehr neugierig und aufgeschlossen dem Menschen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Klopfer

Geschlecht: Männchen
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: August 2014

Vermittelt: 29.10.2014

Klopfer kam zusammen mit Pauli und Jumper über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim. Sie haben bisher isoliert in einem kleinen Käfig gelebt und wollen nun in ein kaninchengerechtes Leben starten. Sie wurden am 16.09.2014 kastriert und dürfen ab dem 29.10.2014 zu Artgenossen ziehen. Alle drei sind sehr neugierig und aufgeschlossen dem Menschen…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes