Magst du mich mit nach Hause nehmen?

Magst du mich mit nach Hause nehmen?

„… Leider hat sich bisher noch keiner für mich interessiert, obwohl ich schon seit 5 Monaten im Tierheim wohne. Ja ok, anfangs war ich nicht besonders kompatibel, aber woher sollte ich wissen was die fremden Menschen alle von mir wollten?

Ursprünglich komme ich aus der Türkei und war dann kurz in zwei Pflegestellen, welche aber beide mit mir überfordert waren. Bzw. war ich einfach überfordert mit dem Leben hier in Deutschland, denn in der Türkei bin ich mit meinen Geschwistern recht isoliert in einem Tierheim aufgewachsen und hier war ich auf einmal alleine in einer Wohnung, überall Autos, Menschen, unbekannte Dinge und Geräusche. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mir Luft verschaffen kann, wenn ich meine Zähnchen einsetze, doch richtig wohl fühle ich mich dabei aber auch nicht.

Hier im Tierheim sind alle sehr lieb mit mir und ich habe hier auch schon ein paar Hundefreundschaften geschlossen, nette Männerfreundschaften ;-) so langsam verstehe ich was die Menschen so von mir wollen, aber in eine Stadt möchte ich trotzdem nicht, lieber ein Haus im ländlichen, denn so eine coole Alltagssocke wie meine Hundekumpels werde ich wohl nie werden, dafür hat mich das bisherige Leben einfach zu doll geprägt. Meine neuen Menschen sollen bitte sportlich und gerne bei Wind und Wetter draußen unterwegs sein, denn das ist genau mein Ding. Mit so kleinen, lauten Dingern die sich Kinder nennen, hatte ich bisher nichts am Hut und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich viel zu sehr mit mir und meinen Ängsten beschäftigt bin.

Es wäre toll wenn du ein selbstsicherer Mensch bist mit einer starken Schulter, bei dem ich mich anlehnen kann und der mir Sicherheit gibt. Damit wir uns nicht Missverstehen, solltest du hündisch gut können und dich auskennen wie du mir die Angst nimmst, denn ich hab von der Menschensprache noch nicht wirklich viel Ahnung, hört sich für mich wie Chinesisch an ㊙️㊗️ Meinst du wir passen zusammen? Dann ruf schnell die netten Leute im Tierheim an und vereinbare einen Kennlerntermin :-)

Mehr Infos zu Fiete findet ihr unter:
https://www.tierheim-luebbecke.de/pet/fiete-5/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *