Geschlecht: Hündin
Geboren am: 25.04.2008
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 08.08.2018

Vermittelt am 22.11.2018

  • für Anfänger geeignet
  • verschmust, anhänglich und freundlich
  • Kinderlieb
  • gut erzogen
  • verträglich mit anderen Hunden

Alisa und Sofia kamen zu uns, weil sich ihre Besitzer krankheitsbedingt leider nicht mehr um sie kümmern konnten und sich schweren Herzens von ihnen trennen mussten. Obwohl sie von Welpenalter an zusammengelebt haben, müssen die beiden nicht zusammen vermittelt werden, gerne aber zu einem weiteren Hund dazu. Anfangs saßen sie zusammen in einem Zwinger, aber in Stresssituationen hat Sofia manchmal gegen Alisa gestänkert, so dass Alisa nun sehr harmonisch mit Jimmy zusammen wohnt und Sofia mit Chester.

Alisa ist ein sehr freundlicher Anfängerhund, die auch für eine Familie mit Kindern geeignet ist und die Grundkommandos beherrscht. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, aber für ihr Alter auch noch sehr fit und geht gerne spazieren. Leider hat sie sich angewöhnt, an der Leine andere Hunde zu verbellen, dieses muss man mit ihr noch üben, doch da zeigt sie sich sehr lernwillig. Alisa läuft bei uns in der großen Hundegruppe mit und zeigt sich dort sehr verträglich, Katzen kennt sie bisher nicht, dieses müsste man vorsichtig antesten.Im Auto fährt sie sehr gut mit und ist auch ansonsten ein angenehmer Begleiter, kündigt aber Zuhause bei jedem Geräausch an, dass jemand vor der Haustür steht, daher ist sie nicht für ein Mehrfamilienhaus geeignet. Sie könnte dieses sicherlich mit viel Geduld, Konsequenz und vielen Nerven lernen, fraglich ist nur ob die Nachbarn auch so viele Nerven haben ;-)

Jeder ist von der kleinen Zuckerschnute total entzückt und man muss sie einfach gern haben, wenn sie mit ihren Kulleraugen bei jedem sofort auf den Schoß gekrochen kommt um so viel Streicheleinheiten wie möglich zu ergattern.

Neuigkeiten von Alisa

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes