Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 18.04.2012
Rasse: Labrador – Retriever – Mischling
Im Tierheim seit: 29.04.2017

Vermittelt am 18.11.2017

Schweren Herzens wurde Balu bei uns abgegeben, da er nach einem Kind geschnappt hat. Die genaue Situation ist uns leider nicht bekannt, ob z.B. das Kind Balu bedrängt oder geärgert hat. Zu dem eigenen Kind war Balu sehr freundlich, dennoch möchten wir ihn nur zu Kindern ab einem jugendlichen Alter vermitteln, da er anfangs auch etwas unsicher ist und sich nicht direkt von Fremden anfassen lassen möchte.

Im Tierheim zeigt er sich als sympathische Dampfwalze, die freudig die Decke im Maul umherträgt. An der Erziehung muss bei ihm noch etwas gearbeitet werden, da hapert es bei ihm teilweise noch etwas, besonders bei der Leinenführigkeit. Im Auto fährt Balu gut mit und auch das Alleinebleiben ist kein Problem für ihn. Andere Hunde findet er toll und auch mit Katzen ist er verträglich, ausser wenn sie vor ihm weglaufen, dann macht er bei dem Spiel gerne mit und rennt hinterher. Kühe und Schweine sind ihm auch bekannt. Da er anschlägt wenn jemand das Grundstück betritt, ist er nicht für ein Mehrfamilienhaus geeignet. Balu´s neuen Besitzer sollten über etwas Hundeerfahrung verfügen, um mit ihm an seiner Unsicherheit gegenüber Fremden zu arbeiten und Spaß daran haben, ihn geistig und körperlich auszulasten, damit er nicht aus Langeweile auf Dummheiten kommt.