Geschlecht: Rüde
Geboren am: 01.01.2009
Rasse: American Staffordshire Terrier
Im Tierheim seit: 05.02.2020

Vermittelt am 14.04.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • sehr lieb und freundlich
  • größere Kinder ok
  • fährt gut im Auto mit
  • sehr agil und fit
  • liebt Wasser
  • Sachkunde erforderlich

Caine musste bei uns abgegeben werden, weil es Unstimmigkeiten mit dem Vermieter gab und er dort nicht länger geduldet wurde. Der ältere Herr gehört noch lange nicht zum alten Eisen und ist noch sehr fit und zügig unterwegs.

Caine hat bisher nicht allzuviel kennengelernt und sein Köpfchen wurde nie so richtig gefordert, weshalb er draußen eher seinen Alleingang macht. Locker an der Leine laufen oder sich mal an seinem Menschen orientieren, ist für ihn noch ein Fremdwort und das andere Ende der Leine wird halt so mitgezerrt. In seinem Zwinger ohne viel Ablenkung ist er aber sehr verschmust und anhänglich, wie man es von dieser Rasse kennt. Caine geht offen und freundlich auf jeden zu, bei einem kurzen Besuch im benachbarten Autohaus Lübbecke war er gleich der Star und lies sich von allen kraulen. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, da muss man es einfach mal ausprobieren. Katzen oder Kleintiere hat er bisher nicht kennengelernt. Wir denken aber, dass der Terrier in ihm durchkommen würde und er diese Tiere eher als Beute ansieht. Kinder hat er bisher auch noch nie kennengelernt, bzw. wenn er auf sie getroffen ist, hat er eher mit Unsicherheit reagiert, weshalb wir ihn nur zu Kindern ab jugendlichen Alter vermitteln möchten. Im Dunkeln wird sein Schutztrieb geweckt und wenn ihm da jemand seltsam oder bedrohlich vorkommt, hat er auch schon mal geknurrt, aber bisher nie geschnappt oder ähnliches.

Caine ist ein netter älterer Herr, der insgesamt eher ein ruhiger Vertreter ist. Er kennt die Grundkommandos, ist stubenrein und ist es gewohnt bis zu 2 Stunden alleine zu bleiben. Wir wissen, dass es gerade für einen Listenhund nicht einfach im Tierheim ist, schon gar nicht wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, doch wir hoffen, dass der verschmuste Rüde nicht lange auf ein schönes Zuhause warten muss.

In NRW ist er als Listenhund geführt, weshalb er Maulkorb- und Leinenpflicht hat und die Besitzer über eine Haltungserlaubnis und Sachkunde verfügen müssen. Eine Maulkorb- und Leinenbefreiung kann durch eine Prüfung erfolgen. Infos zu den Haltungsbedingungen können Sie gerne bei den Tierpflegern erfragen.

Neuigkeiten von Caine

Abschied von Sam und Caine

Dienstag war ein sehr trauriger Tag für uns, denn zwei wundervolle Hunde haben leider die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten 🌈

Sam wurde abends mit einem Magendreher gefunden und schnellstmöglich in die nächste Klinik gefahren, doch leider ist er kurz nach der Ankunft in der Klinik verstorben.

Caine hat noch ein wundervolles halbes Jahr bei unserer Tierpflegerin Nina gelebt, doch leider hatte sich sein Zustand am Dienstag so verschlechtert, dass er eingeschläfert werden…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Hundeschwimmen im Freibad Rahden

Am Wochenende durften einige unserer Schützlinge das Hallen- und Freibad Rahden besuchen und bei wunderschönem Wetter im Wasser planschen ❤️

Die Betreiber waren so lieb und haben extra eine Stunde länger für uns geöffnet, damit auch unsere nicht ganz so einfachen Kandidaten teilnehmen konnten. Ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal 😊

Während Baywatch-Bronko und Meerjungfrau-Sammy nicht mehr aus dem tiefen Wasser zu kriegen waren, haben Cliff, Luna und Sunny sich das…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Caine leidet im Tierheim

Leider leidet der alte Herr im Tierheim sehr und hat körperlich stark abgebaut, so dass er nun bei unserer Tierpflegerin Nina in Pflege ist. Caine ist gerade sehr viel am schlafen und muss erst einmal ganz viel Energie tanken. Leider hat er auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die ihn sehr zu schaffen macht. Wir hoffen, dass der alte Kerl schnell wieder fit wird und sich hoffentlich bald tolle Leute für ihn melden. Er hat 11 Jahre bei seinen Besitzern im Haus gelebt, der Verlust seiner…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Caine im Kosmetikstudio

Listi-Freunde aufgepasst!

Unser Caine hat einen Ausflug ins Kosmetikstudio Beauty Line by Ruzica Milidi unternommen und sich schon mal über die neusten Frühjahrstrends in Sachen Krallendesign informiert. Er hat sich natürlich ganz ladylike von seiner zauberhaftesten Seite gezeigt ✨

Doch der 11-jährige, liebenswerte Kerl kann auch noch ganz anders. Draußen zeigt er wieviel Dampf tatsächlich noch in ihm steckt. Wer hat Lust unserem flotten Opi Caine noch ein ruhiges, aber dennoch…

weiter


0 Kommentare1 Minute