Geschlecht: Rüde (kastriert)
Rasse: Amer. Staffordshire Terrier – Pitbull – Mix
Im Tierheim seit: 29.11.2014

Vermittelt: 30.10.2015

Capo haben wir von dem Tierschutzverein Hamburg übernommen, dort ist er am 27.10.2012 als Fundhund gelandet. Er wurde in seinem ersten Lebensjahr viel herumgereicht, ist aber dennoch sehr aufgeschlossen und freundlich zu allen Menschen. Direkten Kontakt zu Kindern hat er bisher nicht gehabt, im Tierheim war er bisher immer sehr aufgeregt, wenn sie an seinem Zwinger vorbeigelaufen sind. Daher wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt, Jugendliche ab 16 Jahre sind kein Problem. Capo ist ein sehr sportlicher Hund, der Menschen sucht die ihn auslasten. Er liebt Bällchen spielen, rennen und toben, aber auch die Schmusestunden dürfen nicht fehlen. Capo besitzt ein ausgeprägtes Beuteverhalten, interessant sind viele sich bewegende Objekte und Gegenstände – mit einem entsprechenden Training unter fachkundiger Leitung sollten diese Dinge aber gut in den Griff zu bekommen sein, dieses Training wurde in Hamburg schon begonnen und wird bei uns weitergeführt, dieses zeigt auch schon Erfolge.

Capo kennt die Grundkommandos, fährt ruhig im Auto mit und ist leinenführig. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Capo ist mit Hündinnen verträglich und lässt sich auch einiges von ihnen gefallen. Wer Capo zu sich nimmt, hat einen liebenswerten Chaot Zuhause.