Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 22.12.2010
Rasse: Malinois – Herder Mischling
Im Tierheim seit: 12.09.2019

Vermittelt am 04.04.2020

  • unsicher
  • sehr anhänglich und verschmust
  • Schutztrieb
  • kennt Grundkommandos
  • keine Kinder
  • Hundeerfahrung
  • verträglich mit Hündinnen

Die Kinder eines Ehepaares im höheren Alter haben sich gedacht, es wäre eine gute Idee den  Eltern einen Malinoiswelpen zu schenken. Nun ist die Frau ein Pflegefall und muss täglich vom Pflegedienst versorgt werden und auch der Mann ist schwer krank, weshalb er in den letzten Monaten nicht einmal mehr mit Dusty Spazierengehen konnte. Da der hübsche Rüde über einen  ausgeprägten Schutztrieb verfügt und völlig unausgelastet war, war es vorauszusehen, dass er nicht so ohne weiteres den Pflegedienst an sein geliebtes Frauchen lässt und dass das Herrchen nicht mehr in der Lage sein würde ihn zu kontrollieren. So erhielten wir den völlig verzweifelten Anruf ob wir Dusty schnell aufnehmen können, da es für den tollen Rüden und seine Besitzer kein glückliches Leben mehr war und die Kinder kein Interesse hatten Dusty zu übernehmen.

Dusty ist im Ganzen ein etwas unsicherer Hund, der anfangs etwas reserviert ist, aber schnell auftaut wenn man ihm freundlich begegnet. Leider kam es in seinem vorherigen Zuhause zweimal zu einem Beißvorfall, als Fremde das Grundstück betreten haben. Da werden seine neuen Besitzer sehr sorgsam sein müssen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Sein Schutztrieb kombiniert mit seiner Unsicherheit ist leider etwas unglücklich, daher suchen wir hier hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und ihm zeigen, dass er nicht die Rolle des Beschützers übernehmen muss.  Lange Spaziergänge und Kopfarbeit ist das was ihm viel Spaß macht und er unbedingt benötigt um glücklich und ausgelastet zu sein. Zu Kindern möchten wir ihn aufgrund der Beißvorfälle nicht vermitteln, aber eine nette Hündin in seiner Größe darf gerne im neuen Zuhause leben. Dusty ist sehr gut erzogen, führt alle Kommandos brav aus und fährt auch ruhig im Auto mit.

Neuigkeiten von Dusty

Schöne Grüße von unserem Dusty

Groß, alt, Rüde, dunkler Schäferhund-Mischling, hat schon mal gebissen... Nicht gerade die besten Chancen um ein schönes neues Zuhause zu finden, doch Dustys neuen Besitzer haben ihm die Chance gegeben, sie von seinen tollen Seiten zu überzeugen.

Super Grundgehorsam, seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und verschmust, verspielt, verträglich, kann alleine bleiben, stubenrein und noch vieles vieles mehr.

Vielen Dank, dass viele sich nicht vom ersten Eindruck gleich…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Ausflug in den Tierpark Olderdissen mit unseren Schützlingen

Eine handvoll unserer Schützlinge durfte einen Ausflug in den Tierpark nach Olderdissen unternehmen.
Ganz oben auf dem Trainingsprogramm stand ruhiges Benehmen in der Öffentlichkeit, braves Mitfahren im Auto, Verhalten gegenüber anderen Tieren und ganz besonders für unseren Jäger Cliff war es eine große Herausforderung beim Anblick von potenziellen Beutetieren locker zu bleiben.

Alle Vierbeiner haben sich vorbildlich benommen und hatten sichtlich Spaß an der Abwechslung ❤

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Unsere aktuellen Hundekumpels

Wir versuchen für jeden Schützling einen passenden Spielkumpel und teilweise auch Mitbewohner zu finden, weil es zusammen einfach leichter ist 😊
So entsteht so manch bunte Konstellation, aber Hauptsache die Hunde verstehen sich

Dusty und Akira Yamo und Haribo Toni, Eddie und Fredi Luna und Ludwig Bella und Sunny Loup und…

weiter


0 Kommentare1 Minute