Geschlecht: Hündin
Geboren: Juni 2010
Rasse: Old English Bulldog
Im Tierheim seit: 21.08.2017

Vermittelt am 25.01.2020

  • verschmust und anhänglich
  • kinderlieb
  • verträglich mit Rüden
  • noch nicht stubenrein
  • fährt gut im Auto mit
  • Sachkunde erforderlich

Unsere Ulknudel Erna bringt jeden zum Lachen, wenn sie freudig angewackelt kommt und Streicheleinheiten einfordert. Sie ist auch einer der wenigen Hunde, die wir morgens wecken müssen. Wenn es nach ihr ginge, gerne ein paar Stunden später ;-)

Sie ist verfressen wie verrückt und je nach Tagesform geht sie auch gerne noch eine große Runde spazieren. Leider ist sie sehr überzüchtet, weshalb sie manchmal etwas Probleme mit ihren Knochen hat, zusätzlich hat sie eine Allergie, wofür sie spezielles Futter und Medikamente benötigt. Und als ob das nicht schon genug wäre, hatte sie bösartige Tumore, welche wir entfernen lassen haben. Es könnte auch sein dass die Tumore nochmal wieder kommen. Ihr rechtes Auge musste wegen eines Glaukoms entfernt werden. Damit hat sie aber keinerlei Probleme mehr und watschelt weiter freudig durch die Gegend.

Mit Rüden ist Erna verträglich, wenn ihr aber einer doof kommt, hat sie kein Problem damit ihm die Leviten zu lesen und sich bei Bedarf auch mal zu prügeln. Hündinnen benötigt sie in ihrem näherem Umfeld nicht, wie sie mit Katzen verträglich ist wissen wir leider nicht. Zu Menschen ist sie nur freundlich, sehr anhänglich und verschmust und auch Kinder sind kein Problem. Im Auto ist Erna eine angenehme Begleiterin und wir denken, dass sie auch mit dem Alleinebleiben keine Probleme haben wird. Da sie aus einer reinen Zwingerhaltung kommt, ist sie leider nicht stubenrein, da darf man nicht so empfindlich sein, wenn anfangs ein bisschen was daneben gehen wird. Nach einem zweijährigen Rechtsstreit wurden Erna und Fred uns endlich übereignet, weshalb wir nun doch noch ein schönes Zuhause für sie suchen können.

Neuigkeiten von Erna

Erna im Glück

Bilder sagen mehr als Tausend Worte 🥰 Unsere Erna hat nach über zwei Jahren ein wundervolles Zuhause gefunden und genießt es in vollen Zügen 🥰

weiter


0 Kommentare1 Minute

Magst du mein Weihnachtsengel sein?

Unsere zarte Seele Erna sucht schnellstmöglich ein Zuhause, denn wir wissen nicht wieviel Zeit ihr noch bleibt. Ihr wurden schon einmal bösartige Tumore entfernt und es kann leider jederzeit sein, dass diese wieder kommen. Aufgrund eines Glaukoms musste ihr ein Auge entfernt werden und als wenn das nicht genügen würde, hat sie eine Allergie weshalb sie spezielles Futter benötigt. Erna hat schon so viel durchgemacht, lebte nur als Gebärmaschine in einem Zwinger und hat die schönen Seiten vom…

weiter


0 Kommentare1 Minute