Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 20.02.2011
Rasse: Deutscher Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 29.06.2020

Vermittelt am 13.11.2020

  • liebt Autofahren
  • sehr freundlich zu allen Menschen
  • sehr lebhaft und verschmust
  • Kinder ab jugendlichen Alter
  • nicht verträglich mit anderen Hunden
  • keine Katzen

Jerry kam ursprünglich vor drei Jahren aus dem Tierschutz zu seiner Familie, musste nun aber leider wegen Trennung abgegeben werden. Der liebenswerte Chaot ist die Verfressenheit in Person ;-) Für Futter macht er einfach alles und kennt da auch kein Sättigungsgefühl, weshalb er aktuell auch noch ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Betritt man seinen Zwinger, springen vor Freude einem einige Kilos pure Lebensfreude entgegen und auch an. Man sollte daher schon etwas standhaft sein und ihm doch mal erklären, dass man alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann ;-)

Er liebt Spaziergänge, benötigt jetzt keine Supersportler als neue Besitzer, aber man sollte gerne und viel in der Natur unterwegs sein. Jerry freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und ist freundlich zu jedem Menschen. Kinder hat er bisher nie kennengelernt, wobei wir denken, dass er auch freundlich auf diese zugeht, aufgrund von seiner Ungestümheit aber nicht geeignet wäre für einen gemeinsamen Haushalt mit kleinen Kindern. Wenn er sehr aufgedreht ist, z.B. beim Anziehen eines Geschirres, weil er sich so über einen Spaziergang freut, kann er auch schon mal ein bisschen Zwicken, was er aber nicht böse meint. Natürlich muss er aber lernen, seine Glücksgefühle ein bisschen in den Griff zu bekommen ;-)

Mit anderen Hunden ist er leider nicht verträglich, wenn man ihm beim Spaziergang Sicherheit gibt, geht er aber brav an ihnen vorbei. Die Grundkommandos hat er zwar alle schon mal gelernt, aber wirklich gefestigt sind diese noch nicht, da sollte man noch etwas üben. Jerry ist sehr lernbegierig, orientiert sich sehr am Menschen und wäre auch für Anfänger geeignet. Der freundliche Rüde liebt Autofahren, kann alleine bleiben, ist stubenrein und einfach eine Frohnatur. Mit Katzen kommt er leider nicht zurecht.