Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 17.07.2016
Rasse: Labrador
Im Tierheim seit: 16.10.2020

Vermittelt am 01.12.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • hat nicht viel kennengelernt
  • sehr unerzogen
  • kinderlieb
  • freundlich und verschmust
  • für Anfänger geeignet

Wenn Joey angerannt kommt, kommen so einige Kilos in Wallung und das Bremsen fällt etwas schwer. Mit einigen Kilos zu viel und seiner Freundin Akira im Gepäck wurde Joey bei uns abgegeben, weil einfach die Zeit fehlte sich ausreichend um die beiden Powerpakete zu kümmern. Der charmante Labrador ist sehr verträglich mit anderen Hunden, nur bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie.

Joey und Akira haben zusammen in einer Wohnung gelebt und immer Kontakt zu Kindern, auch Babys gehabt, daher wären sie auch für eine Familie mit Kindern geeignet. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber zwei so unerzogene und stürmische Hunde sind wirklich eine Hausnummer, daher würden wir sie lieber getrennt vermitteln bzw. am liebsten zu einem anderen Hund dazu. Sie hängen auch nicht unzertrennlich aneinander, weshalb wir dieses mit gutem Gewissen machen können.

Joey musste täglich viele Stunden alleine bleiben, kam sehr wenig raus und wurde dadurch beim Alleinebleiben unsauber, zerstörte und bellte. Das brave Alleinebleiben sollte er aber schnell lernen, sobald er merkt, dass er regelmäßig die Möglichkeit hat sich draußen zu lösen und bei ausreichend Bewegung froh ist, wenn er auch einfach mal ein paar Stunden in Ruhe schlafen kann, wenn Herrchen und Frauchen nicht Zuhause sind.

Bis dahin ist es aber ein langer und anstrengender Weg und man muss sich bewusst sein, das eventuell das ein oder andere der Wohnungseinrichtung angefressen wird oder auch mal eine Hinterlassenschaft vorzufinden ist. Sinnvoll wäre es da, wenn man ihm nicht von Anfang an die ganze Wohnung zur Verfügung stellt, sondern einen Flur oder Raum, den er nicht gleich ganz umdekorieren kann.

In seinem vorherigen Zuhause hat er nie Ausflüge in die Stadt oder so unternommen, doch wir denken, dass er da viel Spaß dran haben wird und im Auto fährt er auch sehr gut und brav mit. Er geht offen und freundlich auf alle Menschen zu, soll aber dazu neigen Besucher anfangs zu verbellen. Katzen oder andere Tiere kennt er nicht und auch von Grundkommandos hat er bisher nicht viel gehört. Seine neuen Besitzer müssen einiges an Kraft, Willensstärke und Nerven mitbringen, aber dann haben sie bald einen perfekten Begleiter für den Alltag. Wir können uns auch sehr gut motivierte Anfänger vorstellen, die sich bei einer gewaltfreien Hundeschule von Anfang an Unterstützung holen und Spaß daran haben mit einem Hund zu arbeiten.

Joey ist kein Familienhund zum nebenbei herlaufen, sondern er braucht gerade in der Anfangszeit viel Aufmerksamkeit und Training, dieses sollte man nicht unterschätzen. Der hübsche Labradorrüde ist sehr verschmust und anhänglich.