Geschlecht: Rüde
Geboren am: 15.04.2005
Rasse: DSH
Im Tierheim seit: 2009

Vermittelt: 19.09.2014

Kasper sucht hundeerfahrene Menschen mit dem großen Sachkundenachweis. Er ist stubenrein, sehr gelehrig und spielfreudig. Kasper zeigt sich als sehr wohlerzogen und kennt Grundkommandos.

Als Kasper 2009 zu uns kam und wir wußten, dass er der Landeshundeverordnung unterliegt, waren wir natürlich alle verunsichert. Kasper belehrte uns eines Besseren! Von Beginn an zeigte er uns, dass er menschenbezogen ist, uns wurde bewußt, dass sein vorheriges Umfeld, (er hat bei einem Obdachlosen gelebt und dort in einer Situtaion mit Prügelei und Alkohol gebissen) ihm großen Schaden zugefügt hatte. Kasper hat in den 5 Jahren, die er bei uns lebt, immer nur Gutes gezeigt.

April 2013:
Seit 9 Monaten geht Kasper mit seiner Betreuerin Lena zum Mantrailing. Er geniesst diese wöchentlichen Ausflüge und zeigt sich dort von seiner besten Seite. Einen lieben Dank an Andreas, der Kasper beim Mantrailing betreut.

Mai 2014:
Kasper ist sowohl mit Hündinnen als auch Rüden verträglich, sein neues Zuhause möchte er aber höchstens mit einer Hündin teilen. Er unternimmt regelmäßig Ausflüge in die Stadt, Restaurants und ist auch bei jedem Infostand mit vertreten und zeigt sich dort von seiner besten Seite und lässt sich von allen Besuchern beschmusen.

Er fährt sehr gut im Auto mit und könnte auch zu Kindern im jugendlichen Alter vermittelt werden, die ihn mit seinen heißgeliebten Bällen auspowern.

Im Sommer ist es für ihn das größte im Kanal oder in einem See zu schwimmen, gerne auch mit dem Menschen zusammen. Typisch Schäferhund ist er nämlich sehr fixiert auf seine Bezugsperson und lässt sie auch nicht aus dem Auge.

Im Sommer letzten Jahres war seine Betreuerin mit ihm in Hamburg, bei einer Verhaltensberaterin für Problemhunde, Ergebnis: Super Hund ohne jegliche Aggressionen!

Neuigkeiten von Kasper

Kasper, nach 5 ½ Jahren vermittelt!

Wir freuen uns wahnsinnig, dass Kasper es endlich nach 5 ½ Jahren Tierheim in ein neues Zuhause geschafft hat.

Er hat den absoluten Glücksgriff gemacht und das noch vor dem kalten Winter. Viele Ehrenamtliche haben Kasper die letzten 5 ½ Jahre begleitet und mit ihm auf ein neues Zuhause gehofft. Wir werden Ihn alle vermissen, wenn wir an seinem leeren Zwinger vorbei gehen, aber jetzt ist seine Zeit in einem eigenen Zuhause gekommen.

Wir wünschen Kasper in seinem neuen Zuhause…

weiter


1 Kommentar1 Minute

Bierbrunnenfest in Lübbecke

Selbstgebackene Hundekekse und viel Tierzubehör konnte man bei unserem Infostand auf dem gestrigen Bierbrunnenfest in Lübbecke erstehen. Gleichzeitig haben wir über unsere aktuellen Notfälle im Tierheim informiert und jegliche Fragen über unser Tierheim beantwortet. Unser erfahrener Infostandhund "Kasper" hat uns wieder begleitet und zahlreiche Besucher davon überzeugt, dass er ein toller Hund ist, der endlich ein Zuhause verdient hat.

weiter


0 Kommentare1 Minute

Dauergäste im Tierheim Lübbecke

Von Sandra Spieker | Neue Westfälische

Sie heißen Sultan, Freddy oder Kasper und haben in ihrem Tierleben noch nicht viel Glück gehabt, wurden herumgereicht, falsch behandelt - oder auch geärgert. Sie sind sozusagen die "Sorgenkinder" im Lübbecker Tierheim und warten dort schon seit einiger Zeit auf ein neues Herrchen oder Frauchen - manchmal schon seit Jahren.

Sultan sitzt ganz ruhig in seinem Zwinger und schaut sich seine…

weiter


0 Kommentare4 Minutes