Geschlecht: Rüde
Geboren: 2006
Rasse: Schäferhund-Mix
Im Tierheim seit: 13.11.2010

Vermittelt am: 09.12.2013

Fremden gegenüber ist Kenji am Anfang etwas misstrauisch, aber wenn man ihm Zeit gibt und er sich an den Menschen gewöhnt wird er ein treuer und loyaler Begleiter. Als er ins Tierheim kam war er ein sehr unsicherer Hund. Er scheint in seinem Leben nicht viel kennen gelernt zu haben. Mittlerweile hat er sich super entwickelt und viele Situationen in denen er früher unsicher war meistert er heute. Kenji lernt schnell, ist leinenführig, kennt die Grundkommandos und ist mit Artgenossen verträglich.

Kenjis großes Problem ist sein Verhalten im Zwinger, wenn Menschen vor dem Zwinger stehen fängt er an zu bellen, wodurch viele denken das er ein aggressiver Hund ist. Das ist aber nicht so, er fühlt sich von den Menschen die vor seinem Zwinger stehen und ihm meist direkt in die Augen gucken bedroht. Das ist ein ganz normales Verhalten.

Gibt man ihm die Chance sich draußen beim Spaziergang zu zeigen, ist er ausgeglichen und ein echte Schmusebacke bei seinen vertrauten Menschen.

Wir suchen für ihn Hundeerfahrene Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen und um ihm die nötige Sicherheit geben.

Ein Hof, auf dem er laufen könnte, wäre optimal.

Neues von Kenji im September 2013:
Sarah und Kenji unternahmen einen Ausflug an die Nordsee, in Cuxhafen verbrachten beide einen schönen Tag. Kenji hat diesen Ausflug mit seiner Betreuerin Sarah genossen und war nur gut drauf und freute sich über alles Neue dass er kennen lernen durfte!!