Leon

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.01.2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 20.02.2020
Haltung: Freigang

Leon ist mit 6 weiteren Katzen bei uns im Tierheim gelandet. Bis dahin haben die Katzen auf einem Hof einer älteren Dame gelebt, welche die Katzen versorgt hat. Nun konnte sich die Dame nicht mehr um die Katzen kümmern und das Veterinäramt hat gehandelt. Bei uns wurden sie erst einmal kastriert, geimpft und gegen Schnupfen behandelt. Mittlerweile hat die 7er Bande ein Katzenhaus geentert. Bei Leon mussten wir leider ein Auge entfernen lassen, zu schwer waren die Schädigungen durch den Katzenschnupfen. Das hat er gut überstanden und auch super gemeistert. Obwohl er so einen engen Kontakt zu Menschen nicht gewöhnt ist hat er uns gewähren lassen, sein fehlendes Auge beinträchtigt ihn absolut nicht.

Für Leon suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Freigang oder gerne auch einen Hof, auf dem er Mäusefänger werden kann. Am liebsten würde er mit einem Katzenkumpel zusammen ausziehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Lia
Simba
Stella
Leon
Schneeball
Sailem
Bob
Xaver
Heidi
Lara
Laxy
Lilli