Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: 2006
Rasse: Collie – Deutscher Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 25.03.2020

Vermittelt am 29.04.2020

  • verschmust und anhänglich
  • übergewichtig
  • sieht schlecht, fast taub
  • verträglich mit anderen Hunden
  • noch sehr fit
  • kinderlieb
  • Anfängerhund

Linus war schon des Öfteren bei uns als Gast, doch dieses mal holte sein Besitzer ihn nicht ab und ging auch nicht ans Telefon. So sind wir zu ihm gefahren und er unterschrieb bereitwillig die Abgabeerklärung, weil er keine Lust hatte Linus ständig aus dem Tierheim zu holen, aber auch nicht dafür sorgen wollte, dass er nicht immer abhaut.

Linus ist für sein Alter noch sehr fit, geht gerne spazieren und ihm ist es zu langweilig sich nur im heimischen Garten aufzuhalten. Leider ist er stark übergewichtig, welches für seine Gelenke und Organe gar nicht gut ist, aber da ist er gerade schon reichlich am abspecken. Mit anderen Hunden egal ob Hündinnen oder Rüden ist er sehr verträglich. Aktuell wohnt er in einer Männer-WG mit Pelle und Fiete zusammen, manchmal funktionieren die verrücktesten Kombis am besten ;-) Da er so gut wie blind und taub ist, orientiert er sich auch toll an anderen Hunden und wir denken etwas größere Kinder die ihm auch mal seine Schlafenszeit lassen, sind kein Problem. Linus ist stubenrein und auch ansonsten ein sehr freundlicher und anhänglicher Zeitgenosse, der auch gerne zu Hundeanfängern ziehen kann und für seine letzten Monate/Jahre noch ein schönes Zuhause sucht.