Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 10.07.2013
Rasse: Yorkshire-Terrier
Im Tierheim seit: 15.08.2016

Vermittelt am 17.03.2017

Leider ist Lui aus der Vermittlung zurückgekommen und sucht wieder nach einem neuen Zuhause. Lui war anfangs sehr zurückhaltend, doch das hat sich sehr schnell geändert und er freut sich jetzt über viele Streicheleinheiten. Leider hatte er schon mehrere Vorbesitzer und wurde nun bei uns abgegeben, weil er die Besitzer gebissen haben soll. Wenn Lui in seinem Körbchen liegt, sollte man ihn in Ruhe lassen und auch Fremde sollten ihn nicht einfach anfassen, da könnte es sein, dass er schnappt. Bei seiner Vorgeschichte ist dieses aber auch nicht verwunderlich, wenn man dieses beachtet, ihn trotz seiner Größe als vollwertigen Hund ansieht und im Umgang mit ihm konsequent ist, hat man einen sehr freundlichen und anhänglichen Wegbegleiter. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen. Da man bei ihm klare Regeln einhalten und sehr konsequent sein muss, damit das Zusammenleben harmonisch ist, möchten wir ihn nicht zu Kindern vermitteln. Ob Lui alleine bleiben kann ist uns leider nicht bekannt, Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.