Geschlecht: Katze
Geboren am: ca. 04.2020
Rasse: EKH
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 31.10.2020

Unsere süße Kämpferin Manjula wurde verletzt als kleines Baby in einer Tierarztpraxis abgegeben. Da stellte sich schnell heraus, dass ihre Hinterbeine nicht richtig funktionieren. Was genau passiert ist und wo das Problem ist weiß man nicht.

Manjula bedeutet auch die Bezaubernde. Mit ihren Blicken und der Fröhlichkeit bezaubert sie uns jeden Tag 🧚‍♀‍🧙‍♀‍ und jetzt möchte sie auch euch verzaubern.

Momentan bekommt Manjula regelmäßig Physiotherapie, um ihr Bein zu stärken. Vielen Dank ❤️ an dieser Stelle an die Praxis für Hundetherapie die sich immer wieder unseren Sorgenfellchen annehmen. 👍
In kleinen Schritten wird es besser. Natürlich ist aber klar, dass Manjula immer eine Katze mit Handicap sein wird. Trotzdem hat sie das Recht auf ein liebevolles Zuhause.

Was suchen wir für sie?🏠
*Sie sollte weiterhin Physiotherapie in ihrem neuen Zuhause bekommen, um ihre Entwicklung weiter zu fördern.
*Andere Katzen sind sicher okay wenn sie mit dem Handicap klar kommen
*reine Wohnungshaltung
*Menschen die bereit sind ihren Wohnraum etwas an Manjulas Bedürfnisse anzupassen.
* Jackpot wäre jemand der sich mit Handicap Katzen auskennt und weiß, was auf ihn zukommt.

Wir wissen nicht, ob Manjula jemals 100% das Katzenklo nutzen kann. Beim Kot absetzen klappt das immer besser aber manchmal ist sie nicht schnell genug, dadurch das sie oft mit dem Po über den Boden rutscht verliert sie auch mal Urin. Daher wäre eine Wohnung mit festem Teppich eher ungeeignet.

Wir wissen, es wird eine Herausforderung ein passendes Zuhause für Manjula zu finden. Aber wir stellen uns der Herausforderung 😊

Neuigkeiten von Manjula

Manjula

Hallo,
Nach fast einer Woche wollten wir uns melden und berichten wie es Manjula geht.

Die ersten zwei Tage, hat sie es uns schwierig gemacht und wollte nicht richtig fressen. Ab Dienstag gab es da keine Probleme mehr und sie hat sich quasi selbst von Trofu auf Barf umgestellt.

Mit den anderen Katzen klappt es auch von Tag zu Tag besser, hat sie diese am Anfang angefaucht sobald sie nur eine gesehen hat, kann man heute schon nebeneinander sitzen.
Von uns fordert sie…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sorgenkind Manjula ist in ihr neues Zuhause gezogen

Gestern war der Tag der Tränen 😢, aber es waren diesmal Freudentränen 😂🥳

Unser absolutes Sorgenkind Manjula ist in ihr neues Zuhause gezogen. In das PERFEKTE Zuhause, was man sich nur vorstellen kann. Da ist wirklich alles Glück dieser Welt zusammen gekommen 🍀

Manjula kam als Kitten zu uns mit massiven Einschränkungen in den Hinterbeinen. Trotz intensiver Pflege und Physiotherapie hat sich ihr Zustand nicht deutlich verbessert, bei solchen Erkrankungen sind es die kleinen…

weiter


0 Kommentare1 Minutes