Max sah ich das erste Mal durch Zufall auf der Homepage des Tierheim Lübbecke.  Eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Hund fuhr ich dann aber doch drei Tage später ins Tierheim, wo Max gerade an diesem Tag vermittelt wurde.  Doch nur nach kurzer Zeit stand er wieder als Notfall  im Internet. Ich rief sofort im Tierheim an, ging in den folgenden Tagen ein paar Mal mit ihm spazieren und so durfte Opa Max am  29.10.2014 in sein neues betreutes Wohnen umziehen.

Durch die Vorgespräche wusste ich, dass das Mäxchen so seine Macken hat und mit Vorsicht zu genießen sei. Anfassen sollte man ihn erst mal besser nicht, deshalb war die Hoffnung einfach nur ihn irgendwann mal streicheln zu können.
Dies ging schneller als gedacht, mit viel Ruhe und ohne Druck wurde er nach kurzer Zeit zu einer richtigen Schmusebacke.  Halsband anlegen, Pfoten abputzen, durchknuddeln,  auf dem Arm nehmen und selbst der Besuch beim Tierarzt ist alles kein Problem mehr.
Er fordert sogar seine Streicheleinheiten ein und genießt diese dann in vollen Zügen.
Dadurch, dass er jetzt auch ein routinierter Autofahrer ist, können wir nun zusammen seine Herztabletten aus dem Tierheim Lübbecke abholen und dort einmal „Hallo“ sagen.

Max ist mittlerweile ein ganz „normaler“, liebenswerter und entspannter alter Herr geworden. An Tagen wo er richtig gut drauf ist flitzt und springt er wie ein junger Hüpfer, auch wenn man ihm dann am liebsten schnell ein Helmchen aufsetzen und ihn in einen Watteanzug packen möchte, denn die Koordination ist leider nicht mehr ganz perfekt.

Das stellte sich auch heraus als er mit Anlauf in den Schwimmteich sprang und die Wasseroberfläche nicht mehr fand. Seit dem geht’s nur noch mit Schwimmweste in den zweiten Abschnitt des Gartens.
Dort wohnt auch seine große Nachbarin die er wunderbar findet.

Leider gibt es aber auch Tage an denen er nicht so fit ist aber auch die meistern wir zusammen. Dann darf er sich in den Garten tragen lassen und wird in seinem geliebten Körbchen gefüttert.
Zum Glück geht es dem kleinen Kämpfer meist nach kurzer Zeit besser und wir können wieder schöne Spaziergänge zusammen machen.

Ich bin wirklich sehr froh das ich Max gefunden habe und ich bin mir sehr sicher er freut sich genauso darüber.

Viele liebe Grüße Max & Nina