Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 12.12.2013
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 03.05.2019

Vermittelt am 15.10.2019

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • verträglich mit Katzen
  • kinderlieb
  • sehr aktiv und stürmisch
  • kann alleine bleiben

Ursprünglich kam Memphis mit 8 Monaten aus Malta nach Deutschland und hatte viele Bisswunden, weshalb man sich vorstellen konnte, dass seine Jugend nicht ganz so rosig war. Dennoch ist er sehr verträglich mit allen Hunden und kann sehr gut als Zweithund vermittelt werden. Memphis war für uns nicht unbekannt, denn er war schon öfters bei uns zu Gast, da er auf seinen Streifzügen aufgegriffen wurde. Als er nun Anfang Mai mal wieder bei uns war, waren wir uns mit den Besitzern einig, dass es für Memphis das beste ist, wenn er bei uns bleibt und wir für ihn ein neues Zuhause suchen. In den letzten zwei Jahren gab es einige Veränderungen im Leben der Besitzer, weshalb sie dem tollen Rüden nicht mehr gerecht wurden und er immer wieder alleine auf Ausflüge ging.

Memphis ist ein sehr aktiver Hund, der reichlich Auslastung, geistlich wie körperlich benötigt, um dann ein entspannter Begleiter zu werden. Ansonsten kann man nur positives über ihn berichten, er ist verträglich mit Katzen, mit Hunden, kinderlieb, kann stundenweise alleine bleiben, fährt gerne Auto und kennt auch die Grundkommandos. Die neuen Besitzer sollten etwas Kraft mitbringen, denn anfangs zieht er sehr stark und das ganze Hunde 1×1 sollte noch einmal aufgefrischt werden. Man merkt, dass ihm alle Befehle bekannt, aber in der Ausführung etwas eingerostet sind.

Neuigkeiten von Memphis

Tierheim mal wieder on Tour

Heute durften ein paar unserer Schützlinge das traumhafte Wetter nutzen und die Gegend rund um die Randringhauser Seen erkunden
Ody, Cooper, Dolkas, Jace, Memphis, Monti und Mozart haben den Betriebsausflug sichtlich genossen.
Die Hälfte der Hunde war zum ersten Mal mit dabei und gerade Monti mit seinem dünnen Nervenkostüm oder Ody mit ausgeprägtem Schutztrieb sind schon eine Herausforderung auf solchen Touren. Aber alle Betreuer hatten ihre Vierbeiner perfekt im Griff und haben…

weiter


0 Kommentare1 Minute