Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2015-2017
Rasse: Mastino Napoletano
Im Tierheim seit: 13.07.2019

Vermittelt am 23.11.2019

  • lieb und freundlich
  • verträglich mit Hunden
  • kennt noch nicht viel
  • zu standfesten Kindern
  • Bollerkopf
  • muss noch viel lernen

Die sanfte Riesin Narico wurde in einem schlechten Zustand gefunden, von der Wärme völlig niedergeschlagen, mit einer starken Augen- und Ohrenentzündung, die noch immer behandelt wird. Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet, was wir aber auch nicht erwartet haben. Wir haben eine Vermutung woher sie stammt, denn in der Nähe des Fundortes treibt ein größerer Vermehrer sein Unwesen, wo immer mal wieder ausgediente Hunde bei uns landen. Leider konnten wir ihm bisher nicht das Handwerk legen, doch wir werden nicht aufgeben.

Mit Rüden zeigt sich Narico sehr verträglich, mit Hündinnen haben wir es bisher noch nicht probiert, aber hinter dem Zaun macht sie da bisher keinerlei anstalten, dass sie ihnen nicht aufs Fell gucken kann. Das “kleine” Bollerwesen ist etwas unbeholfen und stürmisch auf ihren Beinen unterwegs und wenn sie wo hin möchte, auch nicht wirklich aufzuhalten, daher sollten in ihrem neuen Zuhause Kinder schon standfest sein. Zu Menschen ist sie ansonsten sehr freundlich und lieb und einfach nur froh über jede Zuneigung und Streicheleinheiten. Wir gehen nicht davon aus, dass sie bisher in einem Haus gelebt hat. Die Benimmregeln einer Dame werden ihr daher noch nicht ganz bewusst sein, aber auch dieses wird sie sicher schnell lernen können.

Neuigkeiten von Narico

Narico – erste OP geschafft

Narico hat ihre erste Augen-OP heute gut überstanden. Leider muss sie noch eine weitere OP am anderen Auge über sich ergehen lassen, doch auch das wird das tapfere Mädchen schaffen

weiter


0 Kommentare1 Minute

Unser großes Mädchen bereitet uns momentan etwas Kummer…

Montag hatte Narico einen Magendreher, den unsere Kämpferin dank einer sofortigen Not-OP überlebt hat, doch noch kann man nicht zu 100% sagen, dass sie über den Berg ist.
Bitte alle Daumen drücken, dass sie wieder schnell auf die Beine kommt und dann auch ihre Augen OP am 13.09 wahrnehmen kann.

Und danach wartet hoffentlich schon ein schönes, neues Zuhause auf sie 🥰

weiter


0 Kommentare1 Minute