Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.09.2018
Rasse: Deutsch Drahthaar – Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 20.03.2020

Vermittelt am 22.05.2020

  • unerzogen und stürmisch
  • kann alleine bleiben
  • freundlich und verschmust
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kinderlieb
  • Jagdtrieb

Oscar ist mit seinen jungen Jahren bei uns gelandet, da seine Besitzerin im Krankenhaus ist und sich auch danach nicht mehr um den Wirbelwind kümmern kann. Er kennt die Grundkommandos und kann auch ganz gut an der Leine gehen, doch oftmals vergisst er seine guten Manieren und möchte lieber die Party seines Lebens feiern.

Wenn man dazu aber keine Lust oder Zeit hat, kann er auch schon recht ungestüm und ruppig werden um seinen Willen durchzusetzen, weshalb wir ihn maximal in eine Familie mit Kindern im jugendlichen Alter vermitteln möchten. An sich kommt er auch mit kleineren Kindern zurecht, auf Dauer würde es aber im Zusammenleben durch seine rüpelhaften Art zu Problemen kommen. Katzen kennt er bisher nicht, draußen wecken sie in ihm aber seinen Jagdtrieb, weshalb wir nicht denken dass er sich mit ihnen verstehen würde. In seinem vorherigen Zuhause ist er öfter mal alleine unterwegs gewesen und musste sich noch nie so richtig an Grenzen und Regeln halten, weshalb ihm dass gerade noch etwas schwer fällt. Seine neuen Besitzer sollten über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen oder aber sehr motivierte Anfänger sein, die sich Hilfe bei der gewaltfreien Erziehung holen.

Oscar sucht sportliche Menschen, gerne mit einem weiteren Hund und auch größeren Kindern, ein vorhandener Garten müsste für ihn gut gesichert sein, denn sonst fängt er wieder mit seiner Marotte an, alleine in der Nachbarschaft tingeln zu gehen. Oscar ist zu jedem Menschen lieb und aufgeschlossen, liebt es zu schmusen und möchte körperlich, wie geistig ordentlich gefordert und gefördert werden. Stubenrein ist er, kann ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gut im Auto mit.