Geschlecht: Männlich
Geboren am: Oktober 2014
Rasse: Deutscher Riese
Im Tierheim seit: 28.07.2015

Leider mussten wir Oskar am 14.05.2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da sich sein Herzfehler so stark verschlimmert hat, das wir ihn erlösen mussten.

Oskar wurde zusammen mit Pocahontas, Naomi und Klein Mü bei uns abgegeben, da nach einem Umzug kein Platz mehr für die vier war. Oskar liebt seine Pocahontas sehr, daher möchten wir die beiden möglichst auch nur zusammen vermitteln. Er ist sehr zutraulich, findet Menschen interessant und lässt sich auch streicheln, aber nicht an den Ohren, das mag er gar nicht. Mit anderen Kastraten kommt er nicht gut zurecht und sollte daher nur in eine Gruppe mit Mädchen vermittelt werden. Wenn er seine Ruhe haben möchte und von Menschen dennoch bedrängt wird, kann er auch schon mal beißen, dieses sollte von den neuen Besitzern gut beachtet werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.