Pelle

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: Jack Russell Terrier
Im Tierheim seit: 25.03.2020

Notfall!

  • verschmust und anhänglich
  • stressanfällig
  • Fundtier
  • verträglich mit anderen Hunden
  • bellfreudig
  • keine Kinder

Pelle kam leider nach circa sechs Wochen aus der Vermittlung zurück, da sich sein Verhalten innerhalb der Familie stark geändert hat. Schweren Herzens hat sich seine tolle ehemalige Familie dazu entschieden, auch zum Wohle des Hundes, Pelle zurück in unsere Obhut zu geben.

Seine lustige, freundliche Art schlägt tage- oder auch nur stundenweise in gestresstes Übersprungsverhalten um. Seien es Jogger, Radfahrer, andere Hunde an der Leine oder auch nur Stimmen im benachbarten Garten, Pelle dreht auf. Das äußert sich in wildem Kläffen, im Kreis rennen, am Menschen hochspringen und auch Schnappen in alles, was er erreichen kann. Trotz eines sehr geregelten und immer gleichen Tagesablaufs, genug Ruhephasen und Rückzugsmöglichkeiten war Pelle anscheinend mit der Situation in der mehrköpfigen Familie überfordert und hat sich für alle und alles verantwortlich gefühlt. Daher sehen wir ihn eher bei einer alleinstehenden Person oder einem Paar, welche viel Geduld, Fingerspitzengefühl und gern auch schon Erfahrung mit stressanfälligen Hunden haben.

Der Besuch einer gewaltfrei und auf Basis positiver Verstärkung arbeitender Hundeschule wird angeraten oder auch das Zurate ziehen einer ebenso arbeitenden Hundetrainerin für Hausbesuche und ähnliches. Pelle scheint sich stärker an Frauen an als Männern zu orientieren und bindet sich stark an diese. Ansonsten ist Pelle ein gelehriger, aufgeweckter Terrier welcher stubenrein ist, Gefallen an Spaziergängen und Suchspielen findet und die Nähe zu seinen Menschen genießt. Auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden egal welchen Geschlechts ist vorhanden, abgesehen von dem Verhalten an der Leine.

Pelle war ursprünglich ein Fundhund und diese sind immer kleine Überraschungseier, was späteres Verhalten angeht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ludwig
Hedi
Cheyenne
Sammy
Cliff
Ace
Cosmo
Diabolo *vorgemerkt*
Ody
Tyson
Loup
Jeanny