Geschlecht: Rüde
Geboren am: 14.11.1999
Rasse: Dackel-Mix
Im Tierheim seit: März 2012

Vermittelt am: 16.12.2013

Pepper wurde wegen der schweren Erkrankung seiner Besitzerin ins Tierheim gebracht. Er ist bei fremden Personen und in neuen Situationen zunächst etwas unsicher und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ihm bekannten Personen gegenüber zeigt er sich mittlerweile als sehr anhänglich und verschmust.

Pepper ist ein dominanter und besitzergreifender Hund, deshalb sind bei ihm ein konsequente Führung und klare Regeln unerläßlich, da er sonst die Führung übernehmen würde und seine Bezugsperson verteidigen wollen würde. In der Vergangenheit hat Pepper in solchen Situationen aus seiner Unsicherheit heraus geschnappt.

Wir sind für Pepper auf der Suche nach einer geduldigen, durchsetzungsfähigen Einzelperson in einem ruhigem Umfeld. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, ist Pepper ein loyaler und aktiver Begleiter. Er fährt gerne im Auto mit, ist mit Katzen verträglich und liebt trotz seines fortgeschrittenen Alters lange Spaziergänge.

Pepper geht regelmäßig mit anderen Hunden spazieren, Hündinnen gegenüber zeigt er sich verspielt, Rüden sind ihm gleichgültig, solange sie ihm nicht zu nahe treten.