Geschlecht: Männlich
Geboren am: 15.03.2013
Rasse: Perser
Im Tierheim seit: 02.03.2020
Haltung: Wohnungshaltung

Vermittelt am 31.07.2020

Schneeball ist von seinen Besitzer wegen einer Allergie abgeben worden. Bei uns hat sich leider herausgestellt, dass er einige Baustellen hatte, nun ist er aber bereit für ein neues Zuhause. Schneeball ist ein toller verschmuster Kater, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er scheint 7 Jahre allein gelebt zu haben, allerdings würden wir uns wünschen, dass er einen Kumpel bekommt. Schneeball sollte in Wohnungshaltung ziehen gerne auch ohne Artgenossen. Daher suchen wir für ihn Menschen, die genug Zeit für ihn haben.

Jetzt kommen wir zu seinen Baustellen, leider leidet er an chronischem Schnupfen und öfter tränenden Augen, was bei der Rasse leider nicht untypisch ist. Bei Stress kann es passieren, dass er heftigen Schnupfen bekommt.  Das bekommt man aber schnell mit den passenden Antibiotika in den Griff. Bei der Eingangsuntersuchung wurden zudem ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Das muss momentan nicht behandelt werden, aber eine regelmäßige Kontrolle sollte erfolgen.

Wer gibt dem hübschen trotzdem ein schönes neues Zuhause?