Simba

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 19.11.2007
Rasse: BKH
Im Tierheim seit: 28.03.2020
Haltung: Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Balkon

Simba wurde zusammen mit seinem Kumpel Xaver abgegeben, da sie nicht mit in die neue Wohnung ziehen durften. Da die beiden sehr aneinanderhängen, möchten wir sie auch nicht trennen und nur zusammen vermitteln. Simba war zu anfangs in unserem Katzenhaus etwas zurückhaltend und hat sich viel versteckt. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und empfängt einen an der Tür.  Beide haben bisher nur in reiner Wohnungshaltung gelebt und hatten damit auch keinerlei Probleme. Kinder im Alter von 7 Jahren sind sie gewohnt. Wichtig ist, dass man ihnen anfangs die Zeit lässt um etwas aufzutauen, da Simba sonst auch recht deutlich wird, wenn er seine Ruhe haben möchte. Simba leidet unter einer Herzmuskelverdickung. Aufgefallen ist das bei einer Routineuntersuchung bei uns. Wir haben die Herzgeräusche von einem Spezialisten kontrollieren lassen. Alles halb so wild. Momentan benötigt er keine Medikamente und hat keine Einschränkungen. Das Herz muss lediglich einmal im Jahr gecheckt werden. Was in ein paar Jahren ist weiß natürlich niemand, aber wann weiß man das schon :-)

 

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Simba
Leon
Sam
Jim
Stella
Lilli
Laxy
Jon
Sailem
Tim
Bob
Lara