Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. August 2018
Rasse: Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 29.04.2019

Vermittelt am 12.09.2019

  • Fundhund
  • sehr verschmust und lieb
  • unerzogen und stürmisch
  • Kinder ab 12 Jahre
  • klettert über Zäune

Tavi kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und unverständlicherweise meldete sich keiner der den lieben und sehr verschmusten Rüden vermisste. Um aus ihm einen angenehmen Begleiter zu machen, muss man noch etwas Zeit und Nerven investieren, da er keinerlei Kommandos kennt, vom brav an der Leine laufen nichts hält und mitten in seiner Pubertät steckt :-) Doch mit seiner freundlichen und immer gut gelaunten Art, kann man ihm da nicht lange böse sein. Man sollte aber auf jeden Fall den längeren Atem haben als er.

Leider ist uns ansonsten zu seiner Vorgeschichte nichts bekannt, was wir aber wissen: er schafft es über die Zäune bei uns im Tierheim zu kommen, sein neues Zuhause müsste daher Ähnlichkeit mit Fort Knox haben oder aber man dürfte ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, bis er es gelernt hat, dass Ausbrechen gar nicht nötig ist, da es bei seiner Familie viel spannender ist. Da wir seine Vergangenheit nicht kennen, wollen wir ihn sicherheitshalber nicht zu ganz kleinen Kindern vermitteln, ihnen gegenüber zeigt er sich am Zaun aber sehr freundlich. Für Tavi suchen wir sportliche Besitzer, die vielleicht auch Lust auf Hundesport haben und auf keinen Fall einen Spaziergang scheuen, wenn es mal schlechtes Wetter gibt.

Neuigkeiten von Tavi

Ausflug mit Tavi und Cooper

Cooper und Tavi unterwegs in der Mindener Innenstadt 😊 Eis essen, in der Weser planschen, Leute ärgern... äh... freundlich begrüßen 😉 Wer hätte gedacht, dass unser braver Cooper mal als Vorbild für das Junggemüse fungieren könnte? 😍
Beide Hunde haben sich sehr gut benommen, auch wenn Tavi gerne die Party seines Lebens gefeiert hätte 😉 Er ist eben ein sehr junger Hund und muss erst noch ein paar Benimmregeln kennenlernen. Aber dafür war Streberchen Cooper mit, der sich bis auf kleine…

weiter


0 Kommentare1 Minute