Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2002
Rasse: Yorkshire Terrier
Im Tierheim seit: 27.11.2015

Vermittelt am 15.02.2016

Teddy wurde von einem Verwandten übernommen, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte. Nun kann dieser sich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr ausreichend für ihn sorgen, weshalb er schließlich bei uns gelandet ist. Teddy ist ein sehr verschmuster Rüde, der aber leider keine Katzen mag. Dafür versteht er sich mit anderen Hunden umso besser und auch zu allen Menschen ist er sehr freundlich. Kinder hat er bisher nicht kennengelernt, aber Kinder ab 6 Jahre, die schon verstehen, wenn Teddy mal seine Ruhe braucht, können wir uns gut bei ihm vorstellen. Teddy ist für Anfänger geeignet und wir würden ihn aufgrund seiner Gesundheit und seiner Lebhaftigkeit um einiges jünger schätzen. Das Alleinebleiben ist er gewöhnt, im Auto fährt er ruhig mit und er ist stubenrein.