Thalia

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 01.09.2018
Rasse: Labrador – Deutscher Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 07.04.2020

  • verschmust und anhänglich
  • etwas unsicher
  • Abgabe wegen Überforderung
  • verträglich mit Rüden
  • Wasserratte
  • kann noch nicht alleine bleiben

Thalia hat erst 2 Wochen bei ihrer neuen Familie gelebt, da wurde sie schon direkt an uns abgegeben, da man mit ihr völlig überfordert war. Wie viele Besitzer Thalia vorher schon hatte und woher sie stammt, konnten wir leider nicht herausfinden. Die schwarze Wasserratte ist etwas unsicher, aber sehr freundlich und verschmust. In der Familie hat sie die kleinen Kinder angeknurrt, doch wahrscheinlich war sie einfach in den zwei Wochen völlig überfordert mit der neuen Situation und Umgebung. Dennoch möchten wir sie nur zu Kindern ab einem jugendlichen Alter vermitteln, die vielleicht auch Spaß daran hätten mit ihr Hundesport zu machen. Thalia soll nicht alleine bleiben können, maximal eine Stunde, dann würde sie anfangen zu zerstören und zu bellen. Dieses muss ihr einfach behutsam und mit etwas Geduld beigebracht werden, da sie sehr gelehrig ist, wird sie es schnell heraus haben, dass das gar nicht so schlimm ist. Thalia ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kennt auch die Grundkommandos. Laut den Vorbesitzern soll sie unverträglich mit anderen Hunden sein, doch bei uns ist sie schon mit souveränen Rüden zusammengelaufen, dieses verlief sehr problemlos. Sie ist einfach noch sehr jung und unsicher und kennt die Hundesprache noch nicht richtig, daher würden wir sie auch nicht zu einem Hund vermitteln, der ebenfalls Kommunikationsprobleme hat oder einer Hündin. Doch wenn sie weiterhin die Möglichkeit hat, von netten Hunden zu lernen, denken wir, dass sie irgendwann problemlos mit fast allen Hunden zurecht kommen wird. In Thalia muss man noch einiges an Zeit, Liebe und Geduld stecken, doch man kann es ihr nicht verübeln, wenn sie in ihrem kurzen Leben schon so viel rumgereicht wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ody
Sunny
Jeanny
Loup
Diabolo
Bronko
Pelle
Garou
Tyson
Ace
Cosmo
Cliff