Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 30.05.2008
Rasse: Rauhaardackel
Im Tierheim seit: 25.01.2020

Vermittelt am 26.02.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kann alleine bleiben
  • unsicher bei Fremden
  • läuft ohne Leine
  • bellfreudig
  • für Hundeanfänger geeignet
  • keine kleinen Kinder

Unser Dackeltrio kam aufgrund eines Schicksalsschlages zu uns ins Tierheim. Alle drei haben harmonisch zusammengelebt, können aber auch getrennt voneinander vermittelt werden, gerne dann aber zu einem weiteren Hund. Toni ist anfangs fremden Personen gegenüber unsicher und misstrauisch und kann dann auch schon mal schnappen, wenn man ihn einfach berührt. Aufgrund dessen möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln, größere die dafür Verständnis zeigen sind aber kein Problem. Zu seinen bekannten Personen (da gehört man innerhalb weniger Stunden zu ;-) ) ist er sehr verschmust und anhänglich. Alle drei sind sehr gut erzogen, Toni kann sogar ohne Leine laufen, sie bleiben brav ein paar Stunden alleine Zuhause, kennen die Grundkommandos und sind stubenrein. Im Auto fährt Toni sehr ruhig mit, ist Zuhause aber bellfreudig, weshalb ein Mehrfamilienhaus für ihn nicht geeignet wäre, da er bei Geräuschen anschlägt. Der nette Rüde ist sehr verträglich und kann sowohl zu anderen Rüden wie auch Hündinnen vermittelt werden. Da er schon etwas betagter ist, würde er sich über ein etwas ruhigeres Zuhause freuen. Toni frisst sehr gerne Möhren, liebt es baden zu gehen und ist ein unkomplizierter netter älterer Herr. Katzen hat er bisher nie kennengelernt.