Geschlecht: Hündin
Geboren am: 18.05.2018
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 16.11.2019

Vermittelt am 14.12.2019

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kinderlieb
  • sportliche Menschen
  • mit Katzen verträglich
  • sehr verschmust und anhänglich
  • sehr agil
  • für Anfänger geeignet

Die zuckersüße Wilma kommt ursprünglich aus Russland und kam mit 5 Monaten zu ihren Besitzern, die sie schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten. Die nette Hündin ist sehr aufgeschlossen und lieb zu allen Menschen und bisher gibt es nichts negatives über sie zu berichten. Sie ist sehr verträglich mit allen Hunden, Katzen und kennt auch Hühner. Da sie sehr agil ist, ist sie nur für eine sportliche Familie geeignet, die Lust haben Hundesport oder ähnliches mit ihr zu machen, damit sie geistig und körperlich ausgelastet ist. Sie ist kein Hund, der einfach nur nebenher laufen kann, denn dann würde sie sich mit der Zeit Unsinn als Beschäftigung suchen. Gerne dürfen sich auch motivierte Hundeanfänger mit Kindern melden, doch zu trubelig sollte der Haushalt nicht sein, da sie sich dann mit ihrer hibbeligen Art sehr schnell anstecken lassen würde. Wilma ist sehr gelehrig und würde sicherlich auch schnell den ein oder anderen Trick lernen. Die Grundkommandos, Auto fahren und Alleinebleiben sind für sie kein Problem, nur an der Leinenführigkeit muss man noch etwas arbeiten. Leicht unsicher ist sie manchmal, doch dann wird immer der Mensch um Rat gefragt und im Ganzen ist sie eine sehr leichtführige, sensible Hündin die nicht mit den Bollerköppen zu vergleichen ist, die sonst teilweise bei uns wohnen😊

Neuigkeiten von Wilma

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank ❤️ Da wir momentan mehrere Hunde haben, die sich gut mit Artgenossen verstehen, würfeln wir morgens desöfteren eine bunte Truppe zusammen. Wir versuchen für jeden Hund mindestens einen Mitbewohner oder Auslaufkumpel zu finden, aber manchmal funktioniert es auch mit einer ganzen Gruppe, was besonders schön und interessant zu beobachten ist.
Leider haben wir nicht bedacht, dass wir die fünf kleinen Ferkel nachher auch wieder in die frisch geputzen…

weiter


0 Kommentare1 Minute