Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 15.05.2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.06.2019

Vermittelt am 02.12.2019

Zelda wurde zusammen mit Ziri und 2 weiteren Geschwistern in einem Karton zu uns gebracht, unter dem Vorwand man hätte die Katzen gerade ausgesetzt gefunden. Sie waren sehr krank und hatten stark entzündete Augen, doch mit vielen Tierarztbesuchen und reichlich Pflege haben wir alle 4 wieder fit bekommen. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass die Tiere gar nicht ausgesetzt wurden, sondern die Mutter der Besitzerin sie unter falschen Angaben bei uns im Tierheim abgegeben hat, damit sie Tierarztkosten sparen. Hätte man die Tiere schon viel früher behandelt, hätten die Katzen nicht so leiden müssen und es wären nur geringe Kosten gewesen, aber so haben wir eine ordentliche Summe beim Tierarzt zahlen müssen. Zelda ist eine aufgeweckte, junge Katze, welche auch gut in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden kann. Da sie ein Energiebündel ist und kaum müde zu bekommen, würde sie sich über späteren Freigang freuen. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und wäre für einen Mehrkatzenhaushalt gut geeignet.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.