Geschlecht: Hündin
Geboren am: 29.04.2019
Rasse: Labrador – Mischling
Im Tierheim seit: 24.11.2019

Vermittelt am 03.01.2020

  • verspielt und verschmust
  • Abgabe wegen Überforderung
  • sehr unerzogen
  • verträglich mit anderen Hunden
  • noch nicht stubenrein
  • muss noch lernen alleinezubleiben
  • katzenverträglich

Mira und Tara kamen eigentlich als Fundhunde zu uns und wir haben gedacht, dass die beiden tollen Hündinnen spätestens am nächsten Tag wieder abgeholt werden. Durch Tasso konnten wir die Besitzer ausfindig machen, doch diese waren mit den lebhaften Hündinnen sehr überfordert und fragten, ob sie die beiden bei uns lassen können.

Mira lebte erst seit 3 Monaten bei ihrer Familie, hat aber schon eine lange Liste mit Schabernack mitgebracht :-) Sie nutzt jede Möglichkeit um abzuhauen, kaut auch Zäune durch um sich ein Loch zu verschaffen, springt auf Tische, kennt keine Kommandos, zieht an der Leine, ist nicht stubenrein, kann nicht alleine bleiben, frisst alles an und auch labradortypisch auf. Wie ihr seht eine Chaosqueen, die einfach nur mega Langeweile hatte und nie Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Nun suchen wir eine Familie mit viel Zeit, Nerven, Geduld, Liebe und Konsequenz, die diese tolle Hündin zu einer angenehmen Begleiterin formen.

Mira ist sehr verschmust, verspielt und zu allem lieb und freundlich. Sie kennt auch Katzen, ist mit diesen aber sehr grob und trägt sie gerne durch die Gegend. Sollte eine Katze im Haushalt schon vorhanden sein, sollte die hart im nehmen sein und sich auch mal zur Wehr setzen, wenn Mira es übertreibt. Natürlich muss hier auch der Mensch eingreifen und Mira begreiflich machen, wie man sich Katzen gegenüber verhält und dass sie keine Stofftiere sind. Zu kleine Kinder sollten im Haushalt nicht leben, da Mira mit ihrer überschüssigen Energie alles niedertrampelt ;-) Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich, aber auch sehr wild und ungestüm, daher würde sie nicht zu einem betagten Rentnerhund passen.

Für Mira suchen wir sportliche Menschen, die sie körperlich und geistig auslasten. Sie wird von Tara getrennt vermittelt, da die beiden zusammen echt eine Hausnummer sind und man das eigentlich keinem zumuten kann. Zudem hängen beide auch nicht sonderlich aneinander.

Neuigkeiten von Mira

Weihnachtswanderung an Heiligabend

Weihnachtswanderung mit einer bunten Auswahl an Tierheimhunden und ihren Betreuern, die Heiligabend dafür gesorgt haben, dass kein Hund im Zwinger sitzen bleiben muss ❤️
Mit Sam, Cliff, Mira, Hank, Luna, Ody, Loup, Garou, Sunny und Ace ging es eine Runde um den Auesee, während alle anderen Hunde vom Tierheim aus bespaßt wurden und so tatsächlich kein Vierbeiner Weihnachten im Zwinger verbringen musste
Das Wetter war unterirdisch und die Truppe recht "explosionsgefährdet" 😉 Aber…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Unsere Mädels haben heute Nacht eine Party gefeiert

Unsere Mädels haben heute Nacht eine Party gefeiert 🤣

Shila hat schon feste Interessenten, aber Mira sucht noch ein neues Zuhause, ab heute Abend auch auf unserer Homepage zu finden.

Wir können aber schon direkt sagen, dass Mira sehr unerzogen ist, nicht alleine bleiben kann und dann auch zerstört 🙈 Dieses wurde von den Vorbesitzern auch so angegeben.

weiter


0 Kommentare1 Minute

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank ❤️ Da wir momentan mehrere Hunde haben, die sich gut mit Artgenossen verstehen, würfeln wir morgens desöfteren eine bunte Truppe zusammen. Wir versuchen für jeden Hund mindestens einen Mitbewohner oder Auslaufkumpel zu finden, aber manchmal funktioniert es auch mit einer ganzen Gruppe, was besonders schön und interessant zu beobachten ist.
Leider haben wir nicht bedacht, dass wir die fünf kleinen Ferkel nachher auch wieder in die frisch geputzen…

weiter


0 Kommentare1 Minute